Beiträge von Kanitfastan

Danke für den Tipp!

Super erklärt und leuchtet mir ein.

Hab alles verstanden.
    Ist mir mit 866km zu weit. ;)

@ll:
    Allen schöne Ostern!
    Der Fred war nicht nutzlos, ich hab was gelernt. Danke.

Ja.
    Lass einen Fachmann / eine Fachfrau ran! Da geht es um alles.

(Auch) ein guter Einwand.
    gerade nachgesehen > Letzte Anmeldung innerhalb der letzten drei Tage. (habe den exakten Zeitpunkt mit einem Zeitfenster abgedeckt.)

Wie das, wie kann eine Tatsachenliste Üble Nachrede sein?

Seit seiner Eingangsbestätigung des Writers am 14.1. (und seinem Ersuchen, nochmals die Bankverbindung zu schreiben) nicht mehr.

@ll:
    Erfreulich, wie vernünftig in diesem Thread gepostet und argumentiert wird.
    Es ist offensichtlich eine kontroverse Frage. Für mich ist dieser Offenbarungspost tatsächlich nur die denkbare letzte, äußerste Wahl.
    Ich werde es wohl mal hier mit einer PN versuchen, ev. - so wurde ja hier auch schon gemutmaßt - hat er einfach die weiteren Erinnerungen übersehen / nicht erhalten / das Handy verloren o.ä.

Nein - ich bin weder gleichgeschlechtlich was egal wäre, noch ein Opfer und damit vor allem Täter von #METOO! ;)
    Aber ich habe einen Fehler gemacht, von dem ich euch kurz berichten möchte:

Am 20.12.17 erhielt ich eine Anfrage wegen eines Yamaha-Writers. Wegen Software-Problemen versandte ich den erst am 10.1.2018, dessen Lieferung mir der Empfänger per Mail bestätigt hat.
    Trotz zweimaligem Erinnern (zuletzt am 8.3.) hat er bis heute nicht bezahlt.

Mein Fehler war, nur auf die Anfrage und nicht erst auf die erfolgte Zahlung hin das Gerät auszuliefern.

Da ich weiß, wer das ist, wo er wohnt und wie sein Nick hier lautet, könnte ich jetzt seine Zahlungsmoral hier anprangern.

Wie sieht das die Gemeinschaft der Anwesenden und - wie ich meine und eigentlich auch bei ihm erwartete - Motorradkollegen?

Das sehe ich anders.
    M. E. reißt eine M.-Kette schon weit vor dem Ende eines handelsüblichen Nachstellmechanismus, was ich selbst früher mehrmals an einer Bolle fabriziert habe.

Solang dich kein Organ dabei erwischt, kannst du das machen. Verantwortungsbewusstsein heißt anders, in Sachen Umweltschutz darfst du dich getrost unverantwortlich nennen.
    Illegales weiter zu empfehlen, ist darüberhinaus unvernünftig.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

PS: Ich repariere auch Motoren. Aber nicht nur, mich interessiert auch anderes.