Beiträge von Txelu

    Ich hatte diese Woche auf der FB Seite meines freundlichen gesehen das er die 2017 MT-09 in Tech Black und in Blau hat. Heute meine angemacht und die 64 Km fahrt dahin genossen. Kalt? Ja, sehr sogar, aber ich habe endlich wieder mal gegrinst :D . Nach dem warmfahren des Motors, die Reifen wären nicht einmal in 1000 Km warm gewesen, mal endlich wieder gas gegeben und das erste mal 200 im Jahr 2017 mit dem Motorrad gefahren. Auf dem Weg zum Händler haben mich einige mit riesen Augen angeschaut hehehehehe. Dort angekommen, auch die Angestellten waren erstaunt, habe ich erstmal einen Kaffee bekommen und mir die neue MT angeschaut.
    Die neue Maske mit den LED-Licht ist einfach geil! Könnte ein bisschen höher sitzen aber sonst echt cool. Die Gimmiks sind "nice to have" aber wären nicht Kriegsentscheidend für mich (hätte ich nicht eine wunderschöne 2016er). Das Licht und das neue Vorderfahrwerk sind aber das etwas mehr Geld wert (in und um Hamburg kostete in Juni die 2016er 8.695 € also sind 300 € mehr nicht viel).
    Wegen des Auspuffes, naja, bei 5000 RPM ist die 2017er mit 93 DB ganze 1 DB leiser als meine :D also nicht die Rede wert. Nur die Abdeckung des selben finde ich hätte man schöner lösen können, zumindest von oben betrachtet.
    Komfortsitzbank hatte mein Händler leide nicht, werde diese aber irgendwo mal live sehen müssen.
    Das Heck ist sehr schön. Mir gefällt wie alles eingespielt ist obwohl ich mein Bremslicht auch sehr gut finde. Der Kennzeichenhalter, ich wollte den erst sehen und dann anfassen um zu entscheiden wie ich zu dem stehe. Gesehen, angefasst und immer noch nicht entschieden... Ist nicht schlecht, etwas anders, würde ich auch erstmal dran lassen.


    Zu den Farben, der blaue Tank gefällt mir garnicht. Ich habe den lieber silber. Die schwarze sieht sehr cool aus, muss aber auch irgendwie schnell schmutzig aussehen.


    Resumé: Sehr schönes Mopped, die Neuigkeiten sind gut und für das kleine Geld immer willkommen. Würde ich meine 2016er verkaufen um die 2017er zu kaufen? Nein, neh, auf keinem Fall. Hätte ich keine, würde ich mir die 2017er oder eine 2016er für -1000€ kaufen? Dann die 2017er. Die Extras sind halt zu gut um nur 1000 € weniger zu zahlen (obwohl mein Händler könnte nur die neue liefern, da ich ja seine letzte 2016er gekauft hatte :) )

    Moin,


    Ich habe die Philips H4 RacingVision bis zu +150% helleres Licht eingebaut und es leuchtet schön weiß. Ich habe bei r-LED angefragt, sind aber im Betriebsurlaub. Nächste Woche wollen sie wieder zur Verfügung stehen. Ich werde sicherlich die LEDs bestellen und dann ein Foto vom Ganzen machen. Klar sieht man etwas blau im Scheinwerfer, aber die Lichtausbeute ist schon recht gut.

    Hallo,


    Als ich meine Mt abholte, tat mir der Hintern nach 25 Km schon weh. Radlerhose unter die Lederkombi und fahren. Ich habe schon fast 600 Km am Stück gemacht und es ist viel besser als ohne Radlerhose. Nach 50 Km merkt man den Sitz noch für die nächsten 50-90 Km. Danach ist alles wieder gut.
    Die Fahrt war nur über Autobahn, also noch ätzender und mit wenige bewegungen im Sitz. Auf Landstraßen habe ich auch um die 200 Km am Stück gemacht und mit den Kurven und bewegungen auf dem Sitz hin und her tat mir der Hintern mit der Radlerhose garn nicht weh.


    Ausprobieren und danach sehen. Der Sitz der Tracer sieht angenehmer aus als der von der normalen MT.


    Gruß


    PS.: Meine Radlerhose habe ich bei Lidl oder Aldi gekauft, also auch keine super teuere.


    Ich bin MT-Anfänger und habe ein paar Kilos mehr auf den Rippen als du :D die Federung ist gerade noch ausreichend, werde es aber weiterhin beobachten. Weiss jemand ob im 2016 Modell da etwas gemacht wurde? Oder ist da nur die Tracktionskontrolle und das Mapping neu gekommen?


    Gruß

    Ich habe wohl etwas viel bezahlt... 9050€ Race Blue mit Rizoma Scheibe...
    Musste zwei Wochen warten, aber entweder nehmen oder ein anderer würde Sie kaufen.
    Angebot und Nachfrage...


    Gruß an alle!