Moin!
Ich hatte den Fehler gemacht einen Starter zu benutzen und da die Maschiene nicht anblieb habe ich etwas gas gehalten während ich den Startknopf gedrückt habe. Endresultat, Motorkontrollleuchte an und der Tacho zeigte zeitweise 299Km/h bei stillstand... Zündung weg und wieder angemacht, Tacho lief gut aber die Motorkontrollleuchte war noch an und wollte nicht ausgehen.
Ich habe das Gerät bei Harald gekauft und was soll ich sagen, super Teil! Alles ausgelesen (Probleme beim Throttle und der Bordspannung...) gelöscht und alles ist perfekt!!
Beste Kauf den man machen kann. Mein Händler ist 60Km entfernt und der Aufwand, die Fahrt und dann auch nich das Auslesen... Da ist dieses Gerät 1000 mal besser
Beiträge von Txelu
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Zitat von Txelu
Egal wie wir es probiert haben, die Löcher haben nicht gepasst. Ein wenig abschleifen und alles ok. Keine Ahnung wieso es so war, aber jetzt ist es ja fest und montiert. Heute eine kleine Fahrt gemacht und einfach nur genossen. Das Blubbern ist herrlich und will nicht aufhören
Eine kurze Messung hat 90dB ergeben.
Sooo, bezüglich der Messung... Da diese mit dem Handy gemacht wurde ist die wohl falsch... Ich habe einen Db-Messer gakauft und siehe da, es kamen auch 100 db raus... Jetzt werde ich erstmal warm fahren, im freien und mit 50cm messen. Ich werde berichten.
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Zitat von grille89
Hattest du testweise die Termi Anlage mit dem Euro 4 Eater mal am laufen?
Ich wollte die mir eigentlich holen für ne 2017er euro, aber der neue Eater mach mich irgendwie skeptisch.
VG
Leider habe ich mir sowas nicht angetan, also kann ich nicht sagen ob man den Unterschied merkt, aber da ist echt zu viel zu. Wenn ich E4 hätte und den Termi kaufen würde, dann müsste am Killer etwas gemacht werden. Der Race Killer ist, meiner Meinung nach, nicht viel lauter als der E3 und ist nur ein Stück Rohr.
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Zitat von janowitzk
Aus reinem Interesse, wo war der Eater geschweißt, fällt eine Manipulation auf?
Moin!
es war nur ein Schweißpunkt im unteren Bereich, mit der Dremel ging es recht unkompliziert. Bei mir ist aber auch die Schraube abgebrochen, also müsste man eine neue Mutter anschweißen oder richtig festziehen. Manipulation bemerkt man nicht da es wirklich nur minimal ist. -
Zitat von Tirant
E4 ist der linke? Der E3-Racing war komplett offen. Der normale komplett zu. Und nun ist der E4 plötzlich halbwegs offen?
E4 ist der rechte, ich habe (leider) 3 komplette Anlagen montiert (habe jetzt die 4te dran) und alle hatten den halb offenen und den Race (der ist sowieso ganz offen aber ohne Löcher). -
Also so viel wie deiner schaut der Termi bei der 09er nicht raus. Bei einem Euro4 Auspuff ist der db-Killer verschweißt (aber nur ein Punkt). Ich habe einen E4 bekommen, habe aber eine E3 gebraucht, also ein bisschen schleifen und hämmern und raus war der db-Killer. Es gibt einen Unterschied zwischen E4 und E3 Killer, E4 ist fast komplett zu (siehe Foto).
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Moin!
Der Termignoni ist auch für Euro4 freigegeben. Ich habe einen für mein Euro3 Bike in Edelstahl-Titan bekommen und plötzlich sehe ich dass der DB-Killer angeschweißt ist... Ach ja, und der DB-Killer ist anders (siehe Foto rechts). Ich brauche ja nur Euro3 also habe ich den linken DB-Killer eingebau.
Gruß!
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Zitat von revolver_de_bahia
Also bei mir hält die schwarze Beschichtung jetzt seit ca. 1000km problemlos. Bin nur leider mal am Sammler unten aufgesesessen und hab deshalb dort einen Kratzer bis auf das Metall drin, ärgerlich aber unsichtbar, wenn man nicht gerade von unten auf das Bike schaut...
Das Pfeifen/Zischen kommt bei mir nur bei Vollgas und hoher Drehzahl, gibt in einem Ducati Forum mehrere Ansätze das zu beheben (http://www.ducatiscramblerforu…tion-get-rid-whistle.html), mich stört es aber nicht. Die Ursache sind Turbulente Verwirblungen im Abgassstrom, verursacht durch den Pin. Der Ansatz mit dem Leitblech hinter dem Pin ist cool weil man das evtl. auch in den Originalzustand zurückbauen kann, falls der Kerl beim Tüv einfach nicht einsehen will dass die Modifikation am Eater wirklich notwendig war um das Pfeifen weg zu bekommen... , außerdem bleibt der Pin erhalten und man bekommt den Eater wie gehabt mit einem Haken herausgezogen.
Das die Farbe bei dir hält freut mich! Leider ist bei mir der 4te Kollektor/Sammler verbrannt. Ich hoffe den Auspuff jetzt gegen den ohne Beschichtung und Schalldämpfer aus Titan. Der Importeur von Termignoni war sehr nett und offen für den Tausch nach diesem letzten Mal. Ich habe echt keine Ahnung wieso bei mir die Pulverbeschichtung so schnell wegbrennt, aber mit Kat wird es wohl sehr warm da (eine leicht goldene Verfärbung ist aufgetaucht).
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Zitat von rip169
Leider weiß man net ob es dann jetzt hältGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Das stimmt, ich hoffe es hält. Na ja, jetzt würde ich mir auch den "normalen" aussuchen.
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Zitat von rip169
Du hast den Topf ja in Edelstahl oder? Den Topf nehm ich in Carbon und die Krümmer in Edelstahl... Würde die auch gerne in Schwarz nehmen aber das hält ja leider nicht!
Krümmer und Endtopf sind bis Dato noch super aber die Sammler sind halt Mist gewesen. Jetzt bekomme ich eine komplet neue Anlage. UG-Racingparts war immer sehr schnell und freundlich beim Antworten. Ich hoffe es waren nur Produktionsfehler.
Gruß!