Beiträge von Snatch

    Ja, da ist schon etwas dran.
    Ich sehe das mittlerweile auch so, dass ich ja als Zweitmoped eine günstige gebrauchte Tourer kaufen kann. Da kommt es dann nicht so sehr auf das Feeling an sondern mehr auf den Nutzen. Aber ich glaube gerade als Anfänger sollte man die Vernunft dem Spaß nicht vorziehen und sich erst mal ausleben. Daher nun auch die XSR 900.


    Ah ja, ist schon schwer so ne Entscheidung :D Aber am Schluss passt es dann doch hihi


    Grüße,
    Snatch

    Danke für die Angebotene Hilfe, aber ich habe nun noch eine ergattert.
    Der Händler sagt, sie wurde bereits versendet und sollte Fr. oder Sa. kommen, so das ich sie am Montag holen kann. Endpreis € 9.590 ,- das ist fair. Ich habe gleich gesagt, verkauf das Teil nicht ich nehme die auf jeden Fall und zahle bar. Jetzt muss sie nur noch kommen :D Und die 2 Stunden Fahrt zum Händler nehme ich gerne in kauf :D


    Ich freu mich echt darauf. Hoffe das klappt nun alles.


    Auto Kaufen ist einfacher :D

    Verdammter misst.
    Gerade beim Händler angerufen und gesagt, ich komme die XSR 900 heute holen. (SCHON WEG) !!!!!!!


    AAARRRGGGGGGG


    Das ganze Internet abgeklappert Baden-Württemberg, alles was nen fairen Preis hat bis max. € 9.600 schon weg. Habe eine gesehen für € 9.199 WEG eine für € 9.399 WEG!!!!!


    Jetzt warte ich noch auf einen Rückruf eine Händlers für € 9.590. Ich bin gespannt. Aber auch teuerer wird es in Baden-Württemberg schwer.


    Wisst ihr, wo es noch welche in der Region gibt?


    DAS TUT ECHT WEH !!!!!!!!!!!


    Grüße,
    Snatch

    Naja, gefallen tun sie mir ja irgendwie beide gut. Eben aus anderen Gesichtspunkten. Da ich im Bekanntenkreis kaum Motorradfahrer habe, wird das mit den Touren wohl weniger sein. Also zumindest keine mit dem Zelt unterwegs 5 Tages Ausflüge. Es wird dann wohl eher der Schwarzwald, welcher vor der Haustüre liegt bleiben so oft es geht. Einfach drauf, los, oben ein Wurstsalat und die Landschaft genießen. :D Und wenn wir ehrlich sind. Macht die XSR 900 doch mehr her, wenn man mal wo ankommt. Das ist ja auch ein Aspekt, wenn auch nur ein kleiner.


    Da ich gerade die Info erhalten habe, dass die Tracer weg ist. Wird es nun wohl die CSR 900. Aber ich kenne mich, ich stehe morgen Abend im Laden und hocke wieder und wieder und wieder auf beide drauf und kann mich nicht entscheiden :D Jetzt spielt das Geld nämlich keine Rolle mehr. Neu kosten beide gleich viel.....


    Ich als Anfänger mache mir über die Leistung keine Sorgen. Bin mittlerweile alt genug um zu wissen was ich tue. Ich bin eher der Meinung, dass es besser ist, sich an ein Bike zu gewöhnen, welches man dann auch lange fährt, also diese Ständige wechslerei, weil man sich ein kleines Anfänger Bike gekauft hat, dann zwei Jahre später aufsteigen möchte und nochmal zwei Jahre später muss es dann noch mehr sein. Das macht keinen Sinn. Natürlich würden auch unter 100 PS genügen, dass ist keine Frage. Aber es gibt halt nichts vergleichbares zur Tracer / XSR in dieser Klasse. Ich will die beiden ja nicht wegen der Leistung, sondern weil ich diese während meinen tausenden Einlesestunden als die besten Bikes für das Geld empfinde. Ja, ne XSR 700 gibt es noch. Aber schaut euch die mal an ..... das ist kein Vergleich.


    Hab da dann aber noch eine Frage offen. Ist der Unterschied von der 2015er Tracer zur 2016er Tracer groß bzw. hat man wenn es keine 2016er ist Nachteile? Ich habe gehört, dass die 2016er neue Mapings haben oder so.


    Grüße,
    Snatch

    Ach ist das schön, dass sich andere auch solche Gedanken machen. Es ist halt nicht einfach.
    Was aber stimmt ist, dass es ein Hobby ist und wenn man es so sieht, dann stehen praktische Dinge erstmal wirklich im Hintergrund.


    Von daher tendiere ich sehr stark zur XSR. Die Schaut geil aus. So das man sich jedes mal freut, wenn man sie sieht und darauf sitzen darf. Spaß macht sie auch und wenn jemand mal mitfahren möchte bzw. kleine Touren anstehen, sollte das auch passen.


    Ich habe derzeit noch ein sehr gutes Angebot auf eine Tracer, da muss ich aber bis morgen warten. Wenn das klappt, dann wird es die 2016er Tracer, weil echt günstig zu haben dann und da es sich dabei um ca. 1200 Euro zur neuen XSR handelt, ist es dass schon wert. Bei dem Brocken, fällt mir dann die Entscheidung nicht mehr schwer. :D Wenn nicht, dann hole ich morgen die XSR neu aus dem Laden.


    Grüße und Danke,
    Snatch

    Hallo zusammen,


    meinen Lappen habe ich seit letzten Donnerstag und bis heute leihweise eine Honda SLR 650 :D


    Eigentlich war die Tracer mein erster Traum. Dann sah ich die XSR 900 beim Händler und kam etwas ins grübeln. Nun spiel das Geld ja auch noch eine kleine Rolle. Ich weis nicht mehr wo mir der Kopf steht :D


    Ich bin ja ein Mensch, der immer für alles vorsorgt und das Maximum möchte. Daher dachte ich, die Tracer mach einerseits Spaß, kann aber anderseits auch sehr praktisch genutzt werden. Jedoch werde ich das Praktische dann doch wohl eher nicht brauchen, aber wenn man es hat schadet es nicht. Meine Frau hat eh nicht so viel Lust mitzufahren, aber wenn, dass passt das auch der Tracer besser. Und hmm LED-Licht ist ja auch ganz nett :D Aber die XSR 900 die schaut einfach geiler aus und ist rein für den Spaß da. Eigentlich das was ich ja auch gerne haben möchte. Einfach für mich Abends und an den Wochenenden Spaß haben. Aber was denn dann doch mal ne Tour ansteht und man Gepäck haben möchte.


    AAARRRRGGGGG. Versteht ihr was ich meine. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Möchte aber in den nächsten 2 Tagen kaufen. Warum kann ich nicht einfach beide haben :D


    Ne andere Frage. Ist das BJ. 2016 bei der Tracer irgendwie von Vorteil? Oder ist die 2015er identisch? Denn ich glaube, wenn die 2015er identisch ist, dann wird der Preis entscheiden. Denn die XSR 900 kostet ca. 9.600 Euro und die Tracer 2015 bekommt man gebraucht schon günstiger.


    Ja, das ist eine Scheiß Situation, wenn man als Anfänger seine eigene Neigung nicht einschätzen kann. Meist geht es dann nur noch um Optik und Preis. Einerseits will man ja das gesammte Paket der Tracer und das gute Gefühl für alles gerüstet zu sein. Andererseits reizt halt auch der Auftritt mit der XSR im Berg und dem reinen Fun.


    Zum Probefahren gibt es bei uns leider nur die Tracer. Weil die XSR die einzige im Laden ist und er nicht weis ob eine neue noch rein kommt. Bringt mir so also auch nicht viel. Sonnst würde das Fahren entscheiden.


    HHHEEELLLLFFFTTTTT MMMMIIIIRRRRR.


    Grüße,
    Snatch

    CosmoDirekt will € 1.541,13
    Also mal ehrlich, für diese Konditionen kann ich das Fahrzeug finanzieren :D
    Bin ja schon froh, das Moped von der Regierung genehmigt bekommen zu haben.
    Aber einen Urlaub pro Jahr nur für die Versicherung, bekomme ich sicher nicht durch :D
    Da wird es dann wohl doch nur ne Haftpflichtversicherung bzw. Teilkasko bekommen.


    Grüße

    Na, ich hatte ja auch noch nie ein Moped angemeldet. Habe dann bei Check 24 mal meine Daten angegeben. Also MT 09, da die Tracer noch nicht gelistet ist.


    • Keine Vorsericherung
    • Unterstand im Carport
    • 5000 km pro Jahr (Vielleicht etwas viel?)
    • Nur ein Fahrer


    Herausgekommen ist:
    VK (SB € 500,-)
    TK (SB € 300,-)
    ----> Zahlweise Jährlich ----> Bester Preis: 1.628,12


    So schaut das aus!!!!

    Mich nervt gewaltig, dass ich immer noch auf die Prüfungszulassung für vom Amt warte.
    eigentlich könnte ich nächste Woche den A-Lappen haben. Aber nun ist es so, dass mein Lehrer in Urlaub geht. Nächste Praxisstunde dann 01.08. sprich, Prüfung in der zweiten August Woche und in der dritten August Woche gehe ich in den Urlaub mit der Familie an die Nordsee. So, dass bedeutet, wenn ich dann endlich auf das Bike darf ist der Sommer verdammt nochmal fast vorbei!!!!!!!!!!!


    Ich habe ernsthaft überlegt mit dem Bike in den Urlaub zu fahren. Da meine Frau nicht so gerne lange Stecken fährt, müssten wir halt mitten drin eine Nacht verbringen.


    AAARRRGGGGG !!!!!!