Beiträge von Pauli

Plötzlich fliegt rechts von mir ein blaues Hinweisschild vorbei, bis ich die Autobahnauffahrt - ich nenne sie immer Startrampe - registriert
    habe, bin ich schon fast vorbei. Einmal kurz rechts geblinkt und mit Schmackes rauf auf die Piste. Links neben mir fährt eine Wand (LKW),
    da ich aber keine Lust auf Hinterhergondeln habe, gebe ich wieder Gas und fliege weit vor dem rollenden Hindernis auf die Bahn. Linke Spur
    ist frei und los gehts. Keine 2 sec. später ist die 160 km/h - Marke überschritten, das Motörchen unter mir faucht wie eine Wildkatze. 8-)
    Der Vortrieb hört nicht auf, die vier Winde haben sich gegen mich verschworen und zerren an Mensch und Maschine, automatisch nimmt
    man eine stromlinienförmige Haltung ein und versucht die Luftgeister zu überlisten. Irgendwann ist es mir egal und der Tacho zeigt 180, 190
    200, 210, aber plötzlich ist´s aus mit dem Vortrieb, sie pendelt sich bei diesem Tempo ein und es bleibt dabei. Reisegeschwindigkeit erreicht.
    Rechts fliegen mir die Dosen um die Ohren und seit ich die 200 überschritten habe, kommt es mir irgendwie vor als hätte ich so was wie eine
    Mauer durchbrochen. Schöne Farben, ferne Geräusche, eigene Welt - plötzlich wird diese Idyle jäh herstört, eine Hupe - hinter mir - :o
    Aufwachen, Rückspiegel, Schock, - ein 911er GT2 - Rettung in Sicht - eine Ausfahrt. :doh: Blinker rechts, mit gefühlten 180 in die Ausfahrt,
    bremsen, Landstraße weiter. Grüße an den 911er in die Ferne, nächstes mal spielen wir Katz & Maus auf der Bundesstraße, nur dann bin
    ich die Katz. :twisted:

VG Pauli

Es reicht mir ja, wenn ich schneller bin als die Platz 90, denn die 89 Plätze vorher sieht man ja eh extrem selten,
    da reicht es aus wenn man schön im Windschatten hinterher braust. :icon-mrgreen:

VG Pauli

Tja, ich hätte da keine Chance auf Mangelbeseitigung, wenn ich meinem freundlichen Mechanikus "schöne Augen" machen würde... :lol:

VG Pauli

Ich denke auch, dass die Tropfen Kondenswasser sind, gerade wenn sie in der Sonne steht.
    Meine steht immer in der Garage und hat im Dunkeln noch nie gesifft. Ich werde es aber mal
    beobachten, wenn sie in der Sonne steht, ob da was tropft. Gegebenenfalls kann man die
    Tropfen ja auch mal auf einer feuerfesten Unterlage (Metallplatte) auffangen und probieren
    anzuzünden -> Benzin, wenn´s nicht brennt -> Wasser oder Marderpippi. :lol:

VG Pauli

Die MT-09 wheelt auch im 3. noch ganz nett wenn mann die Klappen öffnet... ;)

Bin eigentlich kein "Ampelproll", aber so manche Zeitgenossen haben es nicht
    anders verdient. So wie den OPEL Manta Club den ich mal mit meiner RD350LC
    versägt habe, die haben danach wahrscheinlich erstmal alle Frontscheiben vom
    2-Takt-Öl befreien müssen. :twisted: :lol:

VG Pauli

Genau, bei meiner ehemaligen RD 350LC ist auch nach über
    30 Jahren, nie eines der Kunststoffzahnräder kaput gegeangen. :)

VG Pauli