Glückwunsch Martin, viel Spaß mit der MT-09 in den Bergen !
Übrigens hast du da ein interessantes Köfferchen / Box auf dem Sitz,
wer stellt das her, bzw. wo bekommt man es ???
VG Pauli
Glückwunsch Martin, viel Spaß mit der MT-09 in den Bergen !
Übrigens hast du da ein interessantes Köfferchen / Box auf dem Sitz,
wer stellt das her, bzw. wo bekommt man es ???
VG Pauli
Also, ich denke der Philipp hat sie schon recht gefordert,
da sind 6-7 Liter durchaus normal. Es kommt natürlich
auch auf den getankten Sprit drauf an, meiner Erfahrung
nach (OK - erst 3x getankt ) braucht sie mit Super + weniger.
Mit gemäßigter Fahrweise bekomme ich sie bestimmt auf < 5 L.
VG Pauli
Ich frage ja nur weil ich schon damals bei meiner RD massive Wärmeprobleme mit einem
Kühlergitter bekommen hatte (ich weiß, andere Baustelle). M.E. wird die MT-09 auch schon
bei langsamer "Stadtrundfahrt" und im Stau schnell warm, was ich mit einem Kühlergitter
nicht noch verschlimmern möchte. Wenn schon ein Kühlergitter (was ja auch den Kühler
vor Steinschlag und Mücken schützen soll), dann sollte es möglichst einfach abnehmbar sein.
VG Pauli
Hmm, ist ja alles schön und gut, hätte ich auch gerne, doch mache ich mir etwas Gedanken darüber wie
es der MT bei heißen Sommertemperaturen geht, da ist doch der Kühler-Lüfter stets am brummen ?
Oder ist der Luftdurchsatz ausreichend groß genug ?
VG Pauli
Zitat von MToniusAlles anzeigenDa klatsch ich mir lieber die edlen Aluminium Abdeckungen dran, die gefallen mir besser!
Wahrscheinlich weil ich Beruflich sehr viel mit Metall zu tun habe
Habe mir die Yamaha-Verkleidungen gestern auch montiert, aber leider ist das nur sehr schwierig zu bewerkstelligen, da
gerade auf der rechten Seite ein Kabelbündel im Weg ist und man sog. "Hausfrauenhände" (kommen in die letzen Ecken hinein)
braucht, wenn man nicht alles außen rum demontieren will.
Letztendlich hat es mit einem abgesägten 5er-Imbus geklappt, aber nervenaufreibend war´s schon.
VG Pauli
Ich liege so momentan bei 5,4 Litern/100km, allerdings bin ich auch erst etwas über 600 km gefahren
und war 3x tanken. War ein guter Straßen - Mix szs. Stadt / Land / Fluß Ich hoffe, dass sich der
Verbrauch noch etwas verringert, 5 L wären mein Ziel.
VG Pauli
Zitat von EljothAlles anzeigen...Alles verschwimmt zu einem riesigen Eisenblock. Ist das alles? Mein Miststück will mehr geben ...
Plötzlich fliegt rechts von mir ein blaues Hinweisschild vorbei, bis ich die Autobahnauffahrt - ich nenne sie immer Startrampe - registriert
habe, bin ich schon fast vorbei. Einmal kurz rechts geblinkt und mit Schmackes rauf auf die Piste. Links neben mir fährt eine Wand (LKW),
da ich aber keine Lust auf Hinterhergondeln habe, gebe ich wieder Gas und fliege weit vor dem rollenden Hindernis auf die Bahn. Linke Spur
ist frei und los gehts. Keine 2 sec. später ist die 160 km/h - Marke überschritten, das Motörchen unter mir faucht wie eine Wildkatze.
Der Vortrieb hört nicht auf, die vier Winde haben sich gegen mich verschworen und zerren an Mensch und Maschine, automatisch nimmt
man eine stromlinienförmige Haltung ein und versucht die Luftgeister zu überlisten. Irgendwann ist es mir egal und der Tacho zeigt 180, 190
200, 210, aber plötzlich ist´s aus mit dem Vortrieb, sie pendelt sich bei diesem Tempo ein und es bleibt dabei. Reisegeschwindigkeit erreicht.
Rechts fliegen mir die Dosen um die Ohren und seit ich die 200 überschritten habe, kommt es mir irgendwie vor als hätte ich so was wie eine
Mauer durchbrochen. Schöne Farben, ferne Geräusche, eigene Welt - plötzlich wird diese Idyle jäh herstört, eine Hupe - hinter mir -
Aufwachen, Rückspiegel, Schock, - ein 911er GT2 - Rettung in Sicht - eine Ausfahrt. Blinker rechts, mit gefühlten 180 in die Ausfahrt,
bremsen, Landstraße weiter. Grüße an den 911er in die Ferne, nächstes mal spielen wir Katz & Maus auf der Bundesstraße, nur dann bin
ich die Katz.
VG Pauli
Zitat von zr-7Alles anzeigenInteressant gelle, hab in der Liste kein Auto aus meiner Nachbarschaft gesehen ...
Es reicht mir ja, wenn ich schneller bin als die Platz 90, denn die 89 Plätze vorher sieht man ja eh extrem selten,
da reicht es aus wenn man schön im Windschatten hinterher braust.
VG Pauli