Beiträge von paalap

Hmmm... es gibt ja die Reeds in unterschiedlichen Empfindlichkeiten (auch im Gehäuse, dadurch um Welten der Umwelt gegenüber unempfindlicher), da es aber in diesem Fall nicht auf die mm ankommt, sondern alleine ein Impuls pro Drehung von Interesse ist kann man ja die Wahl entsprechend "grob" treffen ... und man kann ja mit der "Gegenseite" zusätzlich nachhelfen.

Ich will keinen umstimmen, aber ich finde diese Glastöhrchen sche...sehr empfindlich, und gerade beim schönen Einbau ist es ja ärgerlich wenn man nur wegen irgendeinem Steinchen wieder frickeln muss...

Jupp, ich sage ja nicht dass es vorne besser ist :icon-cry: ... aber heute hatte ich auf der kurzen Fahrt ständig das Eintauchen hinten, so dass man meinen könnte man rutsch, aber so schnell war ich nicht, und der Belag war auch nicht soo schlecht.

Nun ja, es ist ja nichts neues, bleiben die Fragen:
    - "Ö" vs. "W"
    - sofort oder im Winter

Ich habe ja meine Stimme gemäß der Vorgaben abgegeben - in mir kam die Freude wieder hoch die ich damals verspührte als ich eine verfügbare Ende April fand!

Also kein Einwand oder Meckern, sondern pure MT-09-Begeisterung ;)

Jupp, und wenn die "Berliner Gemeinde" groß genung wäre könnte man auch den Einbau zentralisiert machen?

Hmmm es ist immer wieder die gleiche Disskusion, die Antwort liefert die Physik ... die Laufeuhe eines 6-Zylinders (In REIHE) wird ein 3 Zylinder oder Vierzylinder nie erreichen können ... die Steigerung ist 12 Zylinder ...gut die Boxermotoren (nein es ist kein aufgeklappter V-Motor) haben auch Vorteile.... 1 und 2 braucht per Definition eine Ausgleiswelle und Laufruhe (soweit man es so bezeichnen darf) ist relativ...

aber irgenswie ist alles Offtopic: ich habe leichte Vibrationen die ich vom 3 Zylinder erwarten würde, nichts unangenehmes

Ich habe den R-PHA10 - bin von der Passform sehr zufrieden, aber wünsche mir mehr Luft auf dem Kopf/Hinterkopf (ist aber natürlich sehr subjektiv, wäre wahrscheinlich nur mit groben Netz zufrieden :) )

Ach ja und das Visier gibts auch blau - sehr wichtig falls man 'n RaceBlue hat 8-)