Beiträge von MT-09-Micha

Immer mit,d.h. Held Mesh Jacke (Typ? Weiß Dich gerade nicht), Töffjeans 1x von HELD und 1x von John Doe. Vorteil bei der ist, die Aramidfasern sind komplett mit eingewebt + ein Coolmax Innenfutter. Das I Tüpfelchen ist das zusätzliche Strechmaterial, so kneift nix. Klaro sind kurze Sommerhandschuhe Pflicht. Diese sind perforiert, so kann immer etwas Luft in den Handschuh.

Darunter trage ich ein langes und sehr dünnes Funktionsshirt (ist extra zum Töff fahren). Warum lang? Damit ich mir im Falle eines Sturzes, nicht die Haut vom Unterarm/Arm abreiße!

Und natürlich Stiefel (Daytona).

Sieht mit dem angepassten Höcker sehr schlüssig aus. Bei mir würde es mit dem original Sitz nicht so gut aussehen.

Bin auf deine Ausführungen ur ersten Fahrt gespannt :) , ich hab das Grinsen (bis heute) nicht aus dem Gesicht bekommen.

Moin liebe Freunde,

Darf ich eventuell auch als ex-MT 09 Fahrer an dem Treffen mit der XSR900 teilnehmen?

Warum Ex, weil vor jemand die RN29 umgefahren und zusätzlich noch mal über die Gabel gefahren. 😡

Bin aber dem CP3 treu geblieben, nur in einer anderen Verpackung ✌️😁

DLzG

Michael

Habe gerade einen Link erhalten, dem möchte ich Dir nicht vorenthalten:

Sicherste Airbagweste? | Sofaschnack mit ALPINESTARS
    In diesem Video haben wir Alpinestars zu Gast. Wir zeigen euch zusammen die TechAir Airbagwesten und lassen sie auch mal für euch hochgehen! Wie das aussieht...
    youtu.be

Zum Thema Sitz habe diese gefunden: Corbin Motorcycle Seats & Accessories | Yamaha XSR 900 | 800-538-7035

Morgen habe ich `ne Probefahrt mit der XSR900 (RN80), mal sehen, wie sie auf mich wirkt.

Denke seit geraumer Zeit auch über eine Weste nach. Interessant finde ich die Alpinestar 5, da diese auch Schulterpolster hat.

Mal sehen, jetzt steht erstmals die Reparatur meine MT09 an (Unfall mit Fahrerflucht, jemand hat sie um- & überfahren) oder eine Neuanschaffung an. Vorne ist alles kaputt (Cartridge ist verbogen).

Wünsch Euch allen eine unfall- & knitterfreie Saison.

DlzG

Michael

Danke für das Mitteilen Deiner Erfahrung mit der XSR 900 und auch die vom Crash!

Schön, dass du es so gut überstanden hast. Beim nächsten Einkauf denke über Airbagweste nach (z.B. Alpinestar, die hat auch extra Luftpolster)

Ich habe bisher auf der XSR nur Probegesessen, wie ist es mit dem Sitz?

Vor allem auf etwas längeren Toure, tut Dir da nach ???km/ Zeit der Hintern weh?

Danke für Deine Antworten.

P.S. bis dato habe ich eine MT09 gefahren, sie wurde vor ein rund 2 Wochen umgefahren + über die Gabel (wirtschaftlicher Totalschaden). Daher steht evtl. demnächst eine neue Anschaffung an & es könnte die XSR 900 (RN80) werden.