Beiträge von Richard MT

Sollche Berichte begleitet dich als Motorradfahrer ein Leben lang und immer wieder,das liegt halt in der Natur des Menschen.
    Und jeder weiß was passieren kann wenn er Motorrad fährt,keiner kann sagen das wußte ich nicht.
    Sicher sind sollche nicht schön,aber ist der Motorradfahrer schuld Wird es nicht oft genug dabei erwähnt hat aber der Autofahrer die schuld wird es oft gar nicht erwähnt.
    Von mir ein Kollege sagte immer "Richard pass bloß mit deiner Motorradfahrerei auf:"
    Er selber fuhr mit dem Fahrrad von einer Sportveranstaltung nach Hause,überholte dabei noch einen anderern Fahrradfahrer kurz danach lag er auf der Straße.
    Keiner weiß was passiert ist,keine Spuren von einem Unfall oder so,vielleicht ein Versagen von irgend was seit her ist er ein Pflegefall.
    Ich glaube nicht an Gott und dieses Zeug,aber das manche dinge vorgegeben sind glaube ich schon.
    Das ist zwar jetzt ein anderes Thema,das möchte ich jetzt aber noch kurz sagen,ich weiß von fällen da hatte die Person in dinge 3-4 mal Glück bis beim 5 mal das Glück versagte.
    Manche Dinge kann man sich nur so erklären.
    Was ich dabei schlimm finde ist die Presse und die Komentare unwissender Leute.

So nach dem jetzt endlich das Wetter mit macht könnten wir ja mal erneut den Versuch auf ein Treffen Starten.
    Man könnte sich ja am Sonntag Morgen am De sol Treffen und dann an das Glemseck fahren und vielleicht noch kleine Runde in den Schwarzwald fahren.
    Was meint ihr ???
    Oder man Trifft sich im Biergarten in Leinfelden,bei dem Wetter,habt ihr Lust??
    Man könnte ja auch eine Runde drehen,und Abends dann wo Grillen .
    Meldet euch doch einfach mal,die lust hätten .

Also vom Prinzip her habe ich nichts gegen Vorführmotorräder,das was hier schon Angesprochen wurde über den ZUstand der Motorräder ist eine Händler Sache.
    Aber gerade diese Motorräder mußen Technisch ok sein,den wenn das nicht der fall ist kauft der eine oder andere diese Motorrad doch nicht.
    Aber wenn der Vorführ ok ist,und der Preis stimmt warum nicht ???
    Bei Privat käufe weiß man auch nicht wie das Motorrad behandelt wurde,und die heutigen Motorräder halten schon was aus.

Da ich die letzten Jahre für den Alltag immer ein 2 Bike hatte und es sehr vermisse suche ich wieder was.
    Am liebsten wäre mir in 2 Jahre jetzt die Aktuelle MT 03,aber ich weiß nicht ob ich es Genehmigt bekomme. :eusa-shifty:
    Deute es schon mal an die Begeisterung war nicht sehr groß,obwohl der trennt zum 2 bzw 3 Bike geht :icon-mrgreen:
    Und ich brauche was um meine Tracer zu entlasten,aber jetzt habe ich noch was anderes im Kopf die Erste TDM 850.
    Bekommt man billig,und hat mir schon immer gefallen,mal sehen ob ich was vernüftiges bekomme,sollte halt Technisch ok sein und vom Optischen her im Rahmen sein.

Also ich bin ja kein so ein Fan von dem Technischen Zeug,aber eine AHK ist eine feine Sache.
    Früher in den 80 Jahren,haben wir bei Händler oft Motorräder ausgeiehen und Getestet so wie man es halt 20 macht :o :doh:
    Aufjedenfall haben damals die 2 Zyl egalob Twin oder V Motor heftig abgebremst wie es heute bei diesen Motoren ist weiß ich nicht :eusa-think:
    Deshallb habe ich immer 4 Zylinder Reihe gefahren da diese Bremse nicht so hatten.
    Aber in den Jahren wo der Hubraum und Leistung Gewachsen ist,wirkte es auch bei diesen Motoren vermehrt aus und es
    wurden immer mehr dieser AHK verbaut.
    Und meine letzte R1 hatte auch eine und muß sagen das ist eine feine Sache,ich merke auch das ich mit meiner Tracer die Kurve genauso anfahre wie mit meiner R obwohl die MT keine AHK hat.
    Sollte meine Kupplung mal schlapp machen,werde ich die von der XS-R aufjedenfall verbauen.

Ich putze schon seit Jahren meine Motorräder mit S 100 und hatte nie Probleme damit.
    Und wenn es jetzt bei den MT dadurch abgeht,liegt es an der Verarbeitung den bei den
    anderern Motorräder ging die Farbe ja auch nicht ab.
    Oder liegt es einfach an der Anwendung,zu lange Einwirkungszeit.