Beiträge von pablo


    ... an der sechsten These ist durchaus was dran und Ampeln gibt es auch nicht so viele...
    Das Wichtigste ist, glaube ich jedenfalls, die Bioschnittstelle! (Aber an den Verbrauch meiner Innova mit 2 L/100km kommt auch Yamaneko nicht ran... :naughty: )


    Tschüss Paul

    ... ich mag´s ja kaum erzählen, aber....


    - eine gute 4 tsd. km Tour durch Norwegen (plus Anfahrt) und der Durchschnittsverbrauch lag durchweg bei unter 4 Litern. (Auf der Anfahrt durch D und DK natürlich nicht). Allerdings sollte Mensch dort mit der Mehrwertsteuer vorsichtig sein, sie könnte schnell dreistellig werden :oops:


    Das maximale Minimum knackte laut BC die drei (!) Liter Marke. (Mit ein paar kleinen Tricks, aber durchaus nicht langweilig...). Die unter drei Liter laut BC waren natürlich gelogen, real waren es dann ca. 3,3 L/100km. Mit Gepäck und ganz so leicht bin ich auch nicht... :naughty: Real 358 km ohne dass die Reserve geblinkt hätte!
    Bei Spritpreisen von rund 2.- €/Liter hatte ich auch nichts dagegen. Nächste Jahr werde ich mal mein Projet der Übersetzungsverlängerung angehen und sehen, was noch so geht (wenn ich noch neben dem Fahren überhaupt dazu komme :eusa-whistle:


    Gruß Paul

    ... da muss ich ja wohl in die Sparschweinchenmästerei einsteigen... . Das so ein Lenkungsdämpfer auf manchen grottigen Strassen hilfreich sein kann, ist schon klar. Was kostet so ein Teil?


    Servus Paul

    ... da muss ich ja wohl in die Sparschweinchenmästerei einsteigen... . Das so ein Lenkungsdämpfer auf manchen grottigen Strassen hilfreich sein kann, ist schon klar. Was kostet so ein Teil?


    Servus Paul

    Die Gerüchteküche brodelt ja schon länger, aber weiß jemand vielleicht etwas genaueres?
    Falls Yamaha wirklich so ein Teil baut, unter 200 kg, 20 L-Tank und ausreichend Pferdchen und unter 10 k-euros..., ob sie diesmal genug davon nach germany liefern?


    Hinweise werden hier im Forum auch gerne anonym angenommen und mit Beifall belohnt.... :clap:


    Seid mutig, dann komm´ ich auch zur Intermot (wollte ich sowieso hin...)
    Paul

    ... da ich nicht an den Weihnachtsmann un sin Fru glaube, hab´ ich jetzt selber angefangen, auf das Wilbers-Federbein zu sparen und ja, gemach, auch auf die progressiven Gabelfedern und... , was ist das den für ein Lenkungsdämpfer, trixi?
    Der verbessert doch bestimmt nix, oder? (nicht so laut, sonst hört sie das noch...)
    Und die Akra bringt bestimmt der Osterhasi, oder klappt das nicht?...


    Ich befürchte ja, das bleibt wieder bei dem einem hängen, der so viel da drauf sitzt...


    Gruß Paul

    ... 15.500 km... wer bietet mehr? (mit einem! Reifen)
    Jetzt geht morgen der GT (hinten) weg: auf den Flanken arg an der Grenze, speziell links. (anscheinend bin ich mehr Linkskurven gefahren :eusa-think: ...)
    Auf der Mitte sind noch ca. 2 mm, aber wenn ich die STVO richtig verstanden haben, müssen die 1,6 mm überall vorhanden sein? :shhh:
    Der Vorderradreifen darf noch ein wenig drauf bleiben, obwohl der neue auch schon da ist. Mal sehn, wie sich die beiden vertragen.


    Fazit: Bis zuletzt ein wunderbarer Reifen, kein Versetzen auf Spurrillen auch mit dieser Laufleistung. Zwar eine leicht sichtbare Kante zwischen Lauffläche Mitte und den Flanken, aber kein spürbares Kantenfahren, sondern gleichmäßiges Abzirkeln bis zum Rand. Naßfahrverhalten auch unter schwierigsten Bedingungen 1 A. Wenn ich Geld für Werbung bekommen würde, würd´ ich das glatt besten Gewissens machen... :eusa-whistle:


    Die Linke zum Gruß
    Paul


    ....
    - Dummystecker bestellt und erhalten (Danke Markus)
    - sie nach der Scandinavientour gewaschen und gestriegelt
    - und sie Freitag und Samstag lockere tausend Kilometer in die Eifel ausgeführt und sie das Eifeldiplom Classic machen lassen
    - weil ihr das so gut gefallen hat, darf sie im Oktober auch gleich noch zum Masterdiplom
    - na, und gejauchzt hat sie, weil sie nach gut 15.500 km morgen zum Beschlagen einen neuen Hinterradhuf bekommt. (obwohl in der Mitte noch was drauf sind, aber die Flanken....)


    Das war´s
    Gruß Paul

    ... ich bin jetzt knapp 22 tsd. Kilometer mit den Originalfahrwerk unterwegs. Im allgemeinen ist es ausreichend und nett komfortabel, auch mit Beladung. Bei etwas schnellerer Fahrweise kommt das Fahrwerk allerdings spürbar an seine Grenzen und ich wünschte mir progressive Federraten und eine bessere Druckstufendämpfung. Da ich beste Erfahrungen mit einem kompletten Fahrwerksumbau bei einer BMW und einer Honda mit Wilbers Teilen gemacht habe, werde ich (wohl im nächsten Jahr), die Kleine auch umrüsten. Ich vermute, dass das Federbein dann eh so langsam seinen Geist aufgibt und hab´ schon mal mit dem Sparen angefangen...


    Gruß
    Paul