Beiträge von Doerni

    Wenn man solche Dinge ändert, soll man verstehen, was man tut.


    Die Frage : "was willst Du erreichen" ist gut. Noch besser : "warum willst du das tun, hast Du ein Problem"?

    Hi Paul,
    Meine Garantie läuft im Dezember ab. Ich überlege, ob ich die 10.000 er überhaupt noch machen lasse.
    Die Jahresinspektion war bei 6000 km im Dezember.
    Ausser Ölwechsel, Filter steht eh nichts dolles an.


    Ich suche versierte Schrauber zum Austausch.

    Hast Du den Kettensatz selber gewechselt oder durch die Werkstatt machen lassen?
    Wenn selber gemacht, hast Du die Kette genietet und mit welchem Werkzeug?


    Bisher haben alle meine Motorräder noch nie eine Werkstatt gesehen. Bei meiner alten XJ mache ich alles selber. Die hat aber Kardan und früher die Ketten hatten ein Schloss "damals"


    Die MT möchte ich nach Ablauf der Garantie auch gerne selber warten.


    Mit zunehmendem Alter der MT's gibt es bestimmt mehr versierte Schrauber zum Fachsimpeln.

    Dann kommt noch etwas Schulung :


    Der Kühler hat eine bestimmt Kühlleistung die a) durch den max. Kühlmitteldurchfluss = Funktion von Kühlmittelpumpe / Widerstand der Lamellen, b) durch die Oberfläche des Wärmetauschers und c) durch die Luftkühlung bestimmt wird.


    Den Durchsatz kann man nicht ändern.
    Die Oberfläche des Wärmetauschers auch nicht.
    Luftkühlung ist von der Aussentemperatur und Fahrgeschwindigkeit abhängig.
    An der Ampel gibt es keine Luftkühlung und damit den Wärmestau.


    Dazu ist dann der Ventilator da :)

    Jeder Autofolienbekleber kann Dir bestimmt etwas transparente Folie verkaufen. Dort bekommst Du auch passende schwarz Folie.


    Gib in Google "Folierer" ein. Da gibt es genug Treffer