Beiträge von Doerni

Ich habe mir die Ersatzteilzeichnung angesehen....Stössel liegen auf dem Einstellplättchen.
    Stimmt.
    In 27 Jahren hat sich einiges getan ==> es ist immer schwerer, etwas selbst zu machen.
    Kerzen prüfen ==> Tank Air Box etc abbauen
    Ventile einstellen ==> Nockenwellen raus
    Hauptständer eingespart...

Dann wollen wir mal hoffen, dass sich die Ventile nicht verstellen in 40.000 km.
    Hab ich ja noch Zeit, mir das WHB zu kaufen.

Interessieren würde mich sehr die Leistungs- und Drehmomentkurven der Zubehöranlagen.
    Die von Ixil ist ja sehr preiswert im Vergleich und die Krümmerführung sieht ansprechender als die der Akra. Slip on Lösung finde ich auch Attraktiv, das die original krümmer recht schön aussehen.

Macht nichts, bei mir sind es 23 Jahre. Und das gute alte Einhell ladegerät, dass ich 29 Jahre habe, kann ich nun nicht mehr für die neue Batterie verwenden, da sich der Ladestrom nicht einstellen lässt.
    Ich brauch dann auch ein neues. Ich warte mal auf ein Aldi oder Lidl Angebot

Wer sagt, dass zum einstellen der Ventile die Nockenwellen ausgebaut werden müssen?
    Bisher hatte ich für meine Yamahas immer original Einstellwerkzeug gekauft, mit dem man die Ventile in unterer Position fixieren kann, so dass man die Ventilplättchen entnehmen kann.

Ich bin überrascht ob der Probleme, die hier gepostet werden. Meine MT ist wundervoll. Entweder gibt es erhebliche Schwankungen in der Qualität oder subjektive Befindlichkeiten.
    Schwer zu beurteilen. Am Anfang war die MT gewöhnungsbedürftig, da ich einen 27 Jahr alten 4 Zylinder mit kardan und Vergaser habe. Aber inzwischen hab ich die MT zu fahren gelernt und ich bin voller Freude.