Beiträge von Doerni

Lager einkleben dient nur als absolute Notreparatur !
    Defekte Lagersitze müssen ausgebuchst bzw. aufgeschweisst und abgedreht werden. Ansonsten zerstört sich der Lagersitz immer weiter (auch mit Loctide).

Aber auch bei dem Standard Axial-Kugellager im Lenkkopf hat das Gabeljoch ein Passung. Der untere Ring des Kugellagers wird ja auf das Gabeljoch aufgepresst. Da findet auch der Innenring des Kegelrollenlagers seinen Paßsitz. Gabeljoch in den Tiefkühlschrank und den Innenring in den Backofen. Dann gehts einfacher. Ich habe schon mal ein Moped umgerüstet.

Der Lüfter geht bei ca. 100 Grad an und kühlt dann auf 80 Grad herunter. 120 Grad erscheint mir sehr hoch, irgendwann öffnet das Überdruckventil.
    M.E. ist das bei Deiner MT nicht in Ordnung. 120 Grad hatte ich noch nie. Trotz Kühlerschutz

Hallo,

genauso sah das bei mir auch aus. Jedoch ist etwas auf den Ventildeckel getropft und hat sich dann wie Marki beschrieben hat an der Dichtung / Rundung verteilt.
    Ich habe es auch weggewischt...mal sehen.
    Im Grunde nicht schlimm....wenn es nicht mehr wird.

Gruss

A.

Ich reinige die Felgen auch mit WD 40 - allerdings habe ich schwarze. Natürlich ist am Lappen dann der Rückstand vom Bremsstaub und dem Schmutz der Kette. Aber keine Farbe.

Hallo,

meine MT ist leicht undicht. Es ist etwas Öl auf den Ventildeckel getropft und hat sich am Zylinderkopf verteilt.

Hat das jemand bei "seiner" auch beobachtet?

Gruss

A.