Beiträge von Doerni

Ich trage die Polo Mohawk Leder / Textil Hose und Jacke.
    Mit Innenfutter benötigt man für die Hose lange Unterwäsche. Bis Minus 5 Grad hab ich es schon probiert.
    Unter der Jacke dann eben einen dicken Pulli.
    Handschuhe die guten Wintermodelle von Reusch.
    Schnürstiefel und dicke Socken, Sturmhaube.

Der Hit ist, einen Zweitakter mit einem Viertakter zu vergleichen....
    Zu mageres Gemisch hat manchen Kolbenboden durchgebrannt. "Früher" wurden noch Kerzenbilder geprüft.
    Damals...mit den 50 igern....

Um mehr Leistung zu bekommen (140 PS....) muss das gute Benzin Luftgemisch auch zügig in den Verbrennungsraum und wieder heraus.

Gefährliches Halbwissen x Halbwissen = Viertelwissen.....

Sägt ihr mal schön...

http://www.cr-schweisstechnik.…miniumguss-reparatur.html

Aluminiumguß und Magnesuimguß-Reparatur
    Wir schweißen fachgerecht Bauteile aus Aluminium- sowie Magnesiumgusslegierungen wie Motorblöcke,
    Zylinderköpfe, Ölwannen, Ansaugrohre, Abgaskrümmer, Getriebegehäuse, Differenzialgehäuse, Achsteile
    wie Querlenker, Felgen und vieles mehr.
    Ob Risse, Brüche, Bohrungen, Kanäle oder Gießfehler – wir reparieren Ihren Schaden. Bei fehlenden Teilen
    oder Fragmenten modellieren nach und bauen Fehlstellen soweit dies möglich ist wieder auf.
    Bei beschädigten Alufelgen oder Magnesiumfelgen beseitigen wir Schrammen, Risse und Ausbrüche.
    Wir sind Ihr Spezialist für Oldtimer und Youngtimer. Gerade hier benötigt man ein Höchstmaß an
    Erfahrung, Gefühl und Respekt vor dem meist seltenen Stück.
    Wir lösen oftmals auch hoffnungslos geglaubte Fälle.
    Durch Materialanalysen finden wir die korrekte Legierung. Durch Röntgen kommen wir auch auf verdeckte Problemstellen. Bei kritischen Teilen nutzen wir die Röntgentechnik auch zur Qualitätssicherung.

Ich leite einen Instandhaltungsbetrieb inkl. Schweisser.
    Wenn ich etwas nicht weiss, frage ich Fachleute statt try + error.
    Du hast nur einen Versuch.
    Also frage einen Motoreninstandhaltungsbetrieb.
    Die Idee mit Kaltschweissen bzw. Kleben ist auch nicht schlecht.
    Wenn die Bruchstücke noch da sind und die Dichtflächen ok sind.