Beiträge von TomcatHL

Ich habe sie in klar an meiner Tracer. Passt sehr gut ins Tracer-Design. In rauchgrau würde ich sie nicht nehmen, weil spätestens bei Regen die Durchsicht ganz weg ist. Und ich schaue auch drüber..:)

Zitat:
    "Man ist also gut beraten, wie es schon anklang, die Federvorspannung
    der Gabel zu erhöhen."

Man verändert die Fahrwerkseinstellung, um das Zubehörteil zu schützen ????

Also, mal abgesehen davon, dass ich für mich Fahrwerkseinstellungen als Rookie nicht selber vornehmen würde, weil mir das Thema dann doch zu komplex ist, sollte man bei Beschädigung von Anbauteilen nicht eher deren Kompatibilität in Frage stellen ? Mit dem Gitter hier aus dem Forum kenne ich das Problem nicht, weil es dicht am Kühler anliegt.

Seit Mittwoch habe ich den Frühling beschlossen. Bei herrlichstem Sonnenschein und 7 Grad von HL nach HH, meine liebste Freundin bei Tante Louise besucht und wegen des angesetzten Winterspecks gleich mal ne neue Hose besorgt.
    Seitdem kein Tag ohne Fahren und das Lächeln ist in mein Gesicht wieder zurückgekehrt und der Frieden wieder wieder in meine Seele eingezogen.....;)

Führerschein : 24. Mai, abends Tracy abholen,
    01. Juni : erste Tour, Neubrandenburg, Waren/Müritz, Rügen
    01. Juli : Fahrsicherheitstraining
    anschließender Urlaub : Weserbergland, Harz, Leinebergland
    September: neue Scheibe von Puig, endlich Ruhe
    30. Oktober : letzte Tour in der Sonne
    Dezember : Nach 13.500 km voller Fahrspaß Beginn der motorradlosen, depressiven Lebensphase...
    ach ja, ein paar Bilder..;)

Warum entsteht (Fahr-)Spaß nur mit Lautstärke ?
    Wer sein Mopped, Auto brüllen hören will, soll sich ne Rennstrecke mieten und sich dort austoben. Jedes Bussgeld ist bei fehlendem DB-Killer gerechtfertigt, ebenso die Treuepunkte in Flensburg. Unsere Gesellschaft hat nun einmal Regeln, egal, ob sie mir gefallen oder nicht.
    Im Grunde geht es doch darum, sich zu zeigen, jeder soll sehen, was für ein geiler Hengst (oder auch Stute) ich bin. Ich bin ansonsten klein und unscheinbar, sie sehen mich leider nicht. Deshalb müssen sie mich hören.
    Das deutet für mich auf eine gewisse charakterliche Ausprägung hin. Ähnlich der von Alpi, der mal eben mit 177 km/h durch ne Stadt dengelt, nen Menschen tot fährt und nun zurecht vor Gericht steht.
    Und wem der Sound unserer geilen Maschinen in der Serienausstattung nicht gefällt, es gibt eben auch legale Möglichkeiten.
    Muss und kann also jeder für sich selbst entscheiden. Mitleid kommt bei mir keines auf.

Habe ca. 10.000 km mich über die Serienscheibe und das Trommelfeuer auf meinem C3 geärgert. Vor allem Ärger mit der Liebsten gehabt, die mich über die Sprechanlage auf ihrer Tracy mit großer Original-Yamaha-Tourenscheibe nicht verstanden hat.
    Dann bin ich in endloser Stille 1000 km ohne Scheibe gefahren, nur war der Winddruck ab 140 km/h auf die Dauer bei langen Touren nicht schön. Aber die Ruhe, unbeschreiblich, auch die Liebste könnte mich jetzt verstehen (was ja immer vonVorteil ist;)).
    Mich durchgerungen, mir ne neue Scheibe zu kaufen und hier das Forum gewälzt.
    Seit 1.700 km jetzt die Puig-Scheibe dran. Ruhe im Helm, auf dem Oberkörper, die Liebste versteht mich weiter. Einziger Nachteil: Ich muss das Visier immer nen Stück offen haben, weil jetzt trotz Pinlock-Visier ab ca. 8 Grad Celsius das Visier teilweise beschlägt.
    Und ja, sie ist groß wie ein Kuchenblech, passt meiner Meinung nach aber recht gut zur Tracer.

Mit 15 Malaguti V4 Olympic. Dann die 80er meiner Kumpels gefahren, später die MZ 250 von nem Kumpel. Alles ohne Schein, die lieben Erziehungsberechtigten wollten es nicht. Dann Lehre und Studium, Frau und Kind. Das Übliche. Mit 46 ne Freundin mit ner Triumph 955 iTiger, war das geil. Die Freundin ging, ne Neue kam. Deren NRG-Roller Fit gemacht, der würde dann geklaut. Sie kaufte sich ne Vespa LX50, ich ne LX50 Touring. 8600 km in zwei Jahren.
    Am 24. Mai 2016 endlich den Lappen und seitdem 12.600 km mit meiner Tracer.......das Benzin im Blut kommt nicht von meinen Eltern. Sollte ich nen Gentest machen ?????? :D

Hirn steuert Hand. Auch mir ist es schon passiert, nach dem Tanken den STD-Modus "übersehen" zu haben. Als Fahrzeugführer bin jedoch ICH verantwortlich. Ist wie mit dem Schulterblick. Auch den kann ich mal vergessen, mal geht es dann gut, mal nicht.
    Die perfekte Technik gibt es nicht. Wenn es sei gäbe, würden wir hier über autonomes Fahren diskutieren. Und das will ich ganz bestimmt nicht, wenn ich Mopped fahre....

Kann mir jemand die korrekten Einstellungen für belastet / unbelastet nennen ? Immer wenn ich mit den Koffern beladen auf Tour gehe, werde ich so freundlich angeblinkt..;)