Moinsen,
ist es sinnvoll, seine Kette mit WD40 geschmeidig zu halten ? Zerstört WD40 die Kette nicht ? Wir hatten außerhalb des Forums eine Diskussion dazu mit sehr gespaltenen Auffassung. Wie seht ihr das ?
Beiträge von TomcatHL
-
-
Meine Tracy nimmt so zwischen 5 und 6 l. Unter 5 l bekomme ich nicht hin.
so zwischen 170 und 180 km geht jedesmal der erste Balken weg. Und die restlichen dann sehr schnell -
Der M7RR ist ein Sahnestück. Grip selbst bei ganz kalten Temperaturen nahzu von der ersten Minute an. Er hat echt nur einen einzigen Nachteil: Er wird eckig bei längeren Autobahnetappen. Ich bin mehr der Cruiser als ein Racer, deshalb habe ich seit ca. 9kkm immer noch Freude und genügend Restprofil dran.
Wenn ich da an D222 denke, das war der letzte Mist, den Yamaha da aufgezogen hatte.... -
Habe sie diese Saison dran gemacht, ca. 10 kkm und zwei Urlaube später hat sich das Ding als sehr entlastend für die übrigen Gepäckstücke erwiesen. erste-Hilfe-Set, Spanngurte, Pannenleuchte und noch weiterer Kleinkram gehen da rein.
Ist praktisch, ist unauffällig, besonders wenn man ohne Tankrucksack oder Koffer unterwegs ist.
Dazu kommt, dass die tasche ein guter Spritzschutz ist. -
Zitat von MT-Mike
hey Tom
ich war da Gestern etwas früh dran und einer der ersten vor dem Tor.
So konnte ich einige Worte mit den Verantwortlichen wechseln.
Ich habe ihm genau das erzählt, was Dir passiert ist, letztes Jahr sollten bei einer gleichen Veranstaltung einige Tracer nicht mit aufs Gelände.
So fragte ich ihn was passiert wenn hier ein R1 Fahrer auftauchen würde. Er erklärte mir, dass wohl vorne an nochmal etwas selektiert wird, aber alle Motorräder auf das Gelände gelassen werden.
Ich war also einer der ersten und "durfte bis vorne hin" fahren. Neben mir ein MT 01 Fahrer der seine Kiste aber völlig von Emblemen befreit hatte.
Sofort kam so ein "Aufpasser" und maßregelte ihn dazu, wieder zurückfahren zu müssen.Erst nach einigen hin und her, klärte sich die Geschichte. Seine Clubkollegen waren auch wenig amused über diese Aktion.
Alles ganz schöne Schränke mit denen man besser keinen Zoff anzettelt. (MC Donnermeister-Kutten)
Die wollten wohl tatsächlich nur reine MT´s im vorderen Bereich haben, warum auch immer.
Gut, die Tracer läuft bei Yamaha regulär unter "Tracer 900" und im Volksmund unter: MT 09 Tracer. Identischer Motor usw.
Kann man sehr kleinlich sehen, aber genau genommen eben keine MT.
Dann hätte Yamaha aber auch diese von der Anmeldung ausschliessen müssen. Damit hätten sie aber ein echtes Problem provoziert.
Es war wohl jeder Yamahatreiber willkommen, nur nicht bei der Parkordnung.
Das hast Du genau richtig gemacht!LG Mike
Ich habe eine 2016er, meine Liebste ne 2015er Tracer. Zu diesem Zeitpunkt hiess sie MT-09 Tracer.
Ich gehe nicht auf Partys, zu denen ich nicht eingeladen bin. Das hätte Yamaha dann vorher klarstellen können.Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Gestern Abend in HH:
Geile Location, geile Bikes, leckere Burger und ne Menge netter Menschen (Gruß an MacSheep aus Leer !).
Über eine Sache habe ich mich allerdings sehr geärgert:
Ich kam gerade frisch aus dem Urlaub, fahr ne Tracer mit Koffern dran, also nen Containerfrachter. Der passte hervorragend in das Hafenambiente. Ich durfte aber mein Bike nur weit hinten parken, "es wäre ja ne eigene Klasse und keine MT"......(Zitat !). Ich war echt kurz davor, wieder kehrt zu machen, hab mir dann aber gesagt, dass mir ein Idiot nicht meinen Abend versauen wird..... -
Egal, ob Angst- oder Vernunftstreifen. Wer sich selbst darüber definiert, was er / sie für ein Held ist, weil er / sie dauernd an die Grenze seines Reifens geht, und damit andere abqualifiziert, der könnte gut noch ein paar geistige Zentimeter am Rand vertragen. Leben und leben lassen eben.
Jeder hat seinen Fahrstil, für den er / sie verantwortlich ist. Und mir sind Menschen durchaus sympathisch, die nicht immer "letzte Rille" leben müssen. Wer das kann, Respekt, solange sich an die STVO gehalten wird oder aber der Reifen auf der abgesperrten Rennstrecke so hergestellt wird.
Und mir ist es völlig egal, was andere über mich denken. Ich muss niemandem etwas beweisen. Ich muss zuhause bei der Liebsten ankommen.... -
Habe mir vor 4 Wochen eine gelbe Helite gekauft. Bin vorher mit einfacher Warnweste gefahren. Beim Fahren merkt man die Weste überhaupt nicht. Durfte sie bei einem Fotoausflug dann 3 h im Gehen tragen. Ebenfalls nichts gemerkt. Sie lässt beim Fahren ordentlich Bewegungsfreiheit und auch beim Einkaufsbummel.
Vor dem Kauf hat der Händler die Weste an mir gezündet. Für nen Moment bleibt einem die Luft weg, dann fühlt man sich wie ein Michelin-Männchen. Der Kopf ist sicher gestützt und kann sich wegen der Wulst um den Hals nur sehr gering bewegen.
Beim Absteigen merkt man sehr schnell, ob man noch hängt oder nicht (zB Tanken). Eine Bähgefahr sehe ich da nicht.Einziger Pferdefuss ist das "Sich Anschnallen" vor Fahrtbeginn, man muss halt dran denken.
Einige schrieben, die Leine sollte man sehr kurz halten. Wenn es mal holprigeren Untergrund hat, sollte man sich immer noch mal in die Rasten stellen können. Deshalb darf die Zugleine nicht allzu kurz gespannt sein.
Fazit: Schöne Hebeleien, Blinker und Body-Kits sind eine Welt. Meine Sicherheit eine andere. Ich bin es mir wert gewesen. Und über gelbe Westen kann man streiten. Muss man aber nicht.
-
Hatte auf meinem Paul als Erstbereifung den Dunlop D222. Nach knapp 13500 km auf Metzeler M7RR gewechselt. Bin den jetzt ausser bei prallem Regen zwischen 0 und 20 Grad gefahren. Der M7RR ist sofort da. Haftet wie Sau. Nach 1400 km kann ich allerdings über den Verschleiss noch nichts sagen. Auch über extrem kurvige Strecken wie zB im Harz nichts. Das gibt die Holsteinische Schweiz nicht her..;).
DLzGGesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Moinsen miteinander,
die Liebste (DanyHL) und ich planen eine Tour mit unseren Tracys im Frühsommer durch Festland-Dänemark.
Wer war schon mal wo und wo war es besonders schön ?
Was sollten wir uns unbedingt anschauen und was meiden ?
Gibt es Dinge (wie die schönen Tempolimits), die wir unbedingt kennen / wissen sollten ?Wir sind für alle Anregungen und Hinweise und Tipps dankbar.:).
Die Linke zum Gruß
Tom