Beiträge von RandyMarsh

    Das Problem ist doch dass das jeder für sich entscheiden muss und für sich macht. Der Motoman kauft dir keinen neuen Motor wenns doch nicht klappt. Und wenn du 1000km nur rumschleichst und dann 0,8PS mehr hast nach 25000km wars auch unnötig bzw. der Serienstreuung zuzuschreiben.
    Wenn die Japaner aber eins können dann ist es Motoren bauen.
    Und bei Motorrädern sowieso. Hat schonmal jemand ne Maschine auf Mobile mit Motorschaden gesehen? Sowas gibts praktisch gar nicht. Vielleicht bei ner Kiste aus den 90ern die sich schon für 10 Leute bücken musste. Aber wo steht ne Kawa Z750, XJ6, ER6, CB Hornet usw mit Motorschaden?

    Metzeler und Pirelli haben dieselbe Hausanschrift :D von daher :D
    Ich kenns halt von der XJ, da kam ich mit dem Angel 2-3t weiter (Natürlich nicht gleich doppelt so weit wie manche immer gleich denken) aber was den Reifen ausmacht, wenn er vom Profil abbaut bleibt die Fahreigenschaft bis zum Bitteren Ende nahezu gleich. Die anderen werden eckig, Hölzern was weiss ich was alles..
    Dazu sieht das Profil Bombe aus und er hält wie Klebstoff auf der Strasse :dance:

    Das Problem ist wenn man Vollkasko fährt, bzw Teilkasko kann sich die Versicherung wegen sowas rauswinden.
    Wie der Name schon sagt bleibt die Haftpflicht immer erhalten, selbst wenn du besoffen fährst. Dann können sie dich zwar bis Betrag x (soweit ich weiss 5000€) in Regress nehmen, aber die Kasko können sie dir einfach wegstreichen. Das ist eine Zusatzleistung.
    Und da der Reifen der einzigste Kontakt zur Strasse ist, würd ich da bei nem Sturz als erstes drauf schauen.
    Nein danke, da wart ich lieber :!:
    Wie gesagt für die neue Z800 gibts das Gutachten auch schon, ich denke so lang wirds nicht mehr dauern.
    Der Angel GT ist in fast jedem Forum Liebling Nummer 1, da schauen die schon dass er überall gefahren werden darf.

    Also ich hab am Dienstag meinen Termin für die 1000er, der Händler meint auch spätestens dann ist Feuer frei angesagt.
    Nochmal 600km schonen ist selbst für ihn Unsinn.
    Der Motor hat eh Bumms genug, und wenn ich jetzt bei 800km Stand, beim Überholen ne Sekunde zu lange drehe und er halt mal kurz auf 8 dreht, was solls.
    Das ist eh nur kurz, ansonsten reicht es völlig das Drehmoment zu nutzen und normal zu schalten.

    Schreibs doch mal deutlich :)
    Du schreibst ich brauch keine Freigabe. Und in deinem Link steht, das stimmt, aber wenn was passiert ist meine ABE weg.
    Dann kann ich mir ja gleich nen Salamiring auf die Felge kleben.
    Dass der Reifen funktioniert weiss ich ja auch, aber ich muss das ja auch beweisen können.
    Ich kann mir auch nen Auspuff selber basteln, aber ich darf ihn halt nicht fahren, ich weiss zwar dass er funktioniert, aber ich brauch trotzdem Geräusch/Abgasgutachten usw usw.


    P.S: Ist Bunnys Link

    Ich habs nun 2x gelesen, aber das einzigste was ich verstehe ist, wenn du einen anderen Reifen montierst brauchst du die Unbedenklichkeitsbescheinigung, sonst kanns dich im dümmsten Fall die ABE kosten.
    Also alles wie immer. Entweder er ist eingetragen oder der Reifenhersteller gibt die Freigabe in Form einer "ABE".
    Hab ich das nicht, gehts auf meine Kappe.
    Ich soll meine Vollkasko riskieren?
    Also Trixie :icon-eek:

    Vielleicht haben die was falsch verstanden?
    Ich warte auch sehnsüchtig auf den Angel Gt oder ST. Hab beide schon bei anderen Bikes gehabt und der Reifen ist der absolute Wahnsinn.
    Für die recht neue Z800 gibts den doch auch schon. Hoffentlich gibts die Freigabe bevor mein erster Hinterreifen runter ist..