Beiträge von deRuss

der Gedanke an eine neue war schon verlockend,....

aber neee, wenn ich mal soweit bin und möchte ein neues Moped haben wird es bestimmt was interessantes geben.

Ich mag die alte Tröte.

ich hab den Nemo2 an 2 Tenere's, einer TDM und einer CBR verbaut, 1/4 Umdrehung ist meist zu viel, nach jedem Tanken hat sich auch als zu viel herausgestellt.

Meine Empfehlung: wenn man den Eindruck hat die Kette könnte was brauchen, während der Fahrt 1/8 Umdrehung nach rechts.

Bisher haben wir nur Scottoil benutzt, der Verbrauch ist so gering das mir der PREIS total EGAL ist

Da will ich mal die Lanze für Sturzpads brechen. Hab die von GSG dran. Rutscher in einer Rechtskurve..... Handschutz, Hauptständer und Pad bildeten die 3 Auflagepunkte.... konnte das funken am Hauptständer schön beobachten weil ich auf dem Allerwertesten hintrhergerutscht bin ( plädiere für Leder). Plastikteil am Pad ausgetauscht, Handschutz beigeschliffen, fertig.
    Und optisch finde die echt Chic

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Der Einschnitt ist nur für die Optik, in Anlehnung an die kleinen japanischen Flügel die hier beschrieben wurden.
    Insgesamt ist die Scheibe ca. 30cm, der Einschnitt beginnt bei 20 cm.
    Bin 187cm, Sitz oben.
    Voller Druck auf die Brust, wenn ich den Kopf um 5cm senken bekomme ich wieder Verwirbelungen an den Helm

Der Einschnitt ist nur für die Optik, in Anlehnung an die kleinen japanischen Flügel die hier beschrieben wurden.
    Insgesamt ist die Scheibe ca. 30cm, der Einschnitt beginnt bei 20 cm.
    Bin 187cm, Sitz oben.
    Voller Druck auf die Brust, wenn ich den Kopf um 5cm senken bekomme ich wieder Verwirbelungen an den Helm

Nachdem ich alle Varianten gelesen habe, bin ich endgültig verwirrt.
    Also bediente ich mich meiner Pfuscher- und Flickererfahrung und schnitt die Scheibe streifenweise runter, kost ja nix.
    Jetzt bin ich die Verwirbelungen los, habe aber vollen Druck auf der Brust, ich find es recht gut, Dauerfahrt mit 160+ wäre aber vermutlich kein Genuss.

Stichsäge mit feinem Blatt, 1m Malerkrepp, feines Nassschleifpapier, ein Eimer Wasser, 300g Phantasie und etwas Geduld.... schon ist die Originalscheibe brauchbar

:eusa-whistle: Ah, und als Ergänzung: die klebe/Klemm Dinger kannst zumindest auf dem Kettenschutz vergessen. Das Plastik arbeitet zu viel und dehnt sich bei Hitze und dergleichen. Hab es folgendermaßen gemacht.
    :eusa-whistle:

Die Klebedinger halten wenn man den Klebestreifen restlos entfernt ins dann mit Sekundenkleber dranpeppt