Bei mir lief das 1975 auch locker ab.
30 km bis zum Prüfplatz gefahren 2 mal Vollbremsung und eine 8 gefahren und fertig wars.
Danach durfte ich ohne Fahrlehrer selbsständig zur Fahrschule zurückfahren, da schliff der Hauptständer auch schon am Boden.
Beiträge von HaWe
-
-
-
Hallo, bist du sicher das die Vibrationen von der Unwucht kommen.
Die meisten Tracer fangen bei 180 km an zu wackeln wie ein Lämmerschwanz. -
Zitat von New TracerAlles anzeigen
Ich schaff auch höchstens 300 Km bis Reserve
Meist nur 250 Km . Mit Reserve komm ich aber gut 50 Km
Ein Freund hat die Ringe im Tank angebohrt
Dadurch kann er mehr in die Tracer tanken.
Was haltet ihr davon ?
Da geht nicht mehr rein, nur die Luft geht schneller raus.
Damit wird das Randvolltanken beschleunigt
-
Habe mir dieses zugelegt
https://www.amazon.de/vidaXL-M…ttennietwerkzeug+motorrad
Günstig und voll funktionsfähig und stabile Ausführung -
Zitat von GrauWolfAlles anzeigen
Gestern die 1.000er machen lassen: 375,-- inkl. original Yamaha Kühlerschutz + Montage

Da fehlt nur noch der Preis der Inspektion
-
Zitat von Tracy09Alles anzeigen
Moin
Also ich verstehs gerade nicht. Steht in Eurem Fahrzeugschein ein Bestimmter Reifen drin ? Wenn nicht, dann braucht man keine UBB mehr, oder Sonstige Freigabe. Ihr könnt alles aufziehen, was in größe und Traglast im Schein steht.
Seit 2007 hab ich mich um keine Freigabe mehr gekümmert und alles aufs Moped gezogen, was es an Neuen Reifen gab. Nie Probleme beim Tüv oder Polizei gehabt.
Die Tracer hat doch auch keine Reifenbindung mehr. Oder steh ich da auf dem Schlauch ?

Gruß
Die Tracer hat keine Reifenbindung mehr
Ist im Prinzip wie beim PKW da wird auch montiert ohne das jemand nach Reifenfreigabe fragt
Wird keine Freigabe gebraucht ist es auch nicht verboten sie ohne Freigabe zu fahren, gilt auch für die Versicherung -
Zitat von SarekAlles anzeigen
Hallo,
ich häng mich mal hier dran.
Meine Tracer ist noch neu und die serienmäßigen Blinker müssen weg.Habe jetzt welche gekauft die Vorne Standlicht und Hinten Bremslicht mit drin haben.
Blinker anbauen und anschließen wird wohl kein Problem sein.Aber Standlicht und Bremse wollte ich nicht mit einem Stromdieb abgreifen.
Könnt Ihr mir sagen welche Stecker ich brauche um eine T-Stück zu bauen.
Löten kann ich.Danke
Daran Denken Standlicht nur einmal verwenden Orginal oder Zubehör
Beim Bremslicht bin ich mir nicht sicher -
Da ich mein Moped alleine auf und abladen will habe ich mir einen Kippbaren Hänger geholt.
Den kippe ich nach hinten dann ist die Heckklappe auch gleich die Auffahrrampe.
Wenn ich dann auf die Schräge auffahre und über den Schwerpunkt nach vorne drüber bin senkt die Schräge sich wieder ab und die Ladefläche steht wieder waagerecht.
Da brauch ich keine Auffahrschiene und keine 2 Person.750 kg 2500x1300 Kasteninnenmaß
-
Hier auch noch eine Kurvenreiche Strecke
Auch als Navi ITN Daten