Beiträge von HaWe

Da geht nicht mehr rein, nur die Luft geht schneller raus.
    Damit wird das Randvolltanken beschleunigt :D

Da fehlt nur noch der Preis der Inspektion

Die Tracer hat keine Reifenbindung mehr
    Ist im Prinzip wie beim PKW da wird auch montiert ohne das jemand nach Reifenfreigabe fragt
    Wird keine Freigabe gebraucht ist es auch nicht verboten sie ohne Freigabe zu fahren, gilt auch für die Versicherung

Daran Denken Standlicht nur einmal verwenden Orginal oder Zubehör
    Beim Bremslicht bin ich mir nicht sicher

Da ich mein Moped alleine auf und abladen will habe ich mir einen Kippbaren Hänger geholt.
    Den kippe ich nach hinten dann ist die Heckklappe auch gleich die Auffahrrampe.
    Wenn ich dann auf die Schräge auffahre und über den Schwerpunkt nach vorne drüber bin senkt die Schräge sich wieder ab und die Ladefläche steht wieder waagerecht.
    Da brauch ich keine Auffahrschiene und keine 2 Person.

750 kg 2500x1300 Kasteninnenmaß

Läuft der Motor im Leerlauf drehen sich alle Getriebezahnräder.
    Wird nun der1 Gang eingelegt werden Zahnräder durch den Kraftschluss von Kette zum Hinterrad schlagartig abgebremst.
    Das gibt dann einen schlag im Getriebe, da es nicht Synchronisiert ist.

Wenn die Fettfüllung in den Kettengliedern verloren geht ist dort eine starke Reibung und der Bolzen im Kettenglied hat mehr Spiel.
    Dadurch wird die Kette etwas länger ( die einzelnen Kettenglieder bleiben gleich lang )
    Da das nicht in allen Gliedern passiert ändert sich die Längenausdehnung halt unterschiedlich.
    Außerdem fangen die Fettlossen Bolzen und Buchsen an zu Rosten und werden dadurch nicht mehr so beweglich