Alles in Ordnung.
Das soll schon stramm sitzen damit das kein Spiel hat.
Die Gummis drückst du von Hand nicht zusammen,so stark bist du nicht.
Beim zusammenbau etwas Silikonsray drauf und es flutscht leicht rein
Beiträge von HaWe
-
-
Habe auch schon Reifen gehabt die in der inneren Strucktur nicht in Ordnung waren.
Trotz korrektem Auswuchten war da so ein Flattern beim Fahren.
Um so weniger Profil drauf war um so besser fuhr es sich.
Dann den gleichen Reifen neu und alles war bestens. -
Zitat von Obstschnittchen
Naja es gibt halt einige die von Problemen mit diversen Ölen schreiben und deshalb hatte ich mal geschaut, es gibt Minerölbassis Öle die der Spezifikation von Yamaha entsprechen also wieso dann nicht dieses Öl nehmen??
Und ganz ehrlich, Motorrad fahren ist für mich Hobby was ich durch 2 Kinder nicht ständig ausleben kann und daher ist mir auch egal wenn der Sprit mal 1,80€ kostet genauso ist es mir egal ob ich 1 mal järhlich 50€ oder Summe X für Öl ausgebe.
Mir geht es nur um die Frage wieso man das Zeug auf Mineralölbasissis nicht nimmt den dies entspricht ja der Spezifikation.
Für mich klingt das alles einfach als eine Glaubenssache.
Ich weiß das es gibt einige Erdölfördergesellschaft gibt und die größte ist Saudi Aramco und ich denke das die Ihr öl an allen Weiterverarbeiter verkaufen und hier nur kleine Unterschiede in der Zusammensetzung gemacht werden. Klar jeder schwört auf sein Produkt aber ich denke der Endverbraucher kauft lieber das was er kennt. Früher, also vor 30 Jahren haben wir auch Öl gebraucht und da hat das normale auch gereicht also wieso sollte heute alles was früher gut war schlecht sein.
Denke jeder nimmt das wo er glaubt das es für sein Gewissen am besten ist, fühlen und hören tut ja auch jeder anders.
Früher war auch Ölwechsel alle 5-6000 km und heute 10-15000 km, da muß das Öl schon besser sein
-
Zitat von The Thomsraider
Zitat :
Sicherheitsrisiko: geöffnetes Kinnteil
Es ist also nicht erlaubt mit hochgeklapptem Kinnteil zu fahren, erinnert das Institut für Zweiradsicherheit. Der Grund: Das nach oben geöffnete Kinnteil ist ein Sicherheitsrisiko. Dabei können vor allem die Umverteilung des Helmgewichtes sowie die Belastungen bei höheren Geschwindigkeiten, die auf Helm und Kopf einwirken, stark zunehmen. Zudem besteht die Gefahr, während eines Sturzes mit dem Kinnteil irgendwo hängen zu bleiben. Das in Höhe der Stirn liegende Kinnteil wirkt dann wie ein Hebel.
Ausserdem glaube ich persönlich nicht, daß die Seiten Stabilität bei einem geöffneten Helm geben ist [emoji848]
Ob es erlaubt ist mit offenem Kinnteil zu fahren kommt auf den HELM an ob er dafür zugelassen ist oder nicht.
Die Nolan und X-Lite Helme sind auch als Jethelme geprüft und dürfen geöffnet gefahren werden. -
Habe mir aus Kunststoff eine 1,5 cm dicke Platte, mit den Konturen des Ständerfuss, mit zwei Schrauben unter den Ständerfuss geschraubt
Da ich beim aufsteigen immer die Fußraste nehme kippt sie nun nicht mehr so leicht -
Also noch mal. Die Öffnung ist in Ordnung da hat keiner was dran gemacht , sieht nur auf dem Bild so groß aus.
Vom Einfüllloch bis zu der Stelle wo die Kratzer sind ist es genau 7,5 cm.
Da kommste schon mal mit der Zapfpistole dran -
Einfüllstutzen sieht normal aus , kleine kratzer im Tank werden wohl nichts ausmachen
-
Zitat von Holger62
Nach einem rollover des GPS-Satelliten Anfang April funktioniert das V4 nicht mehr. Die Zeiten werden nicht mehr angezeigt. Der Chip des V4 lässt sich nicht updaten, alle anderen Tomtoms dagegen schon, da diese einen anderen Chip verbaut haben. .
Mein Kumpel hat das gleiche Problem. Dazu gibt's schon reichlich Diskussionen in den entsprechenden Foren. TomTom hat wochenlang dazu geschwiegen, um dann zuzugeben, dass kein Update möglich ist.
Sie haben ihm 20 % Nachlass beim Kauf eines neuen Gerätes angeboten.
Ob man so die Kundenzufriedenheit pflegt, wage ich zu bezweifeln.Die Navigation funktioniert schon noch. Nur halt die Uhrzeit nicht mehr. Dadurch wird auch die ankunftzeit nicht mehr angezeigt. Das aufnehmen einer Route funktioniert auch nicht mehr, da beim abspeichern Datum und Uhrzeit im Dateinahmen stehen.
-
Ich habe die von Polo kosten nur 1,99 €
2 Stück auf jeder Seite und hinten ist alles wieder zu sehen
M 10x1,25 Rechtsgewinde, Nr.50190004469 -
Zitat von George
Ich hätte da mal eine Frage an die Experten: Mein Fahrstil ist so eher Durchschnitt - sportlich aber nicht allzu extrem - hauptsächlich Touren und so ca. 10% Autobahnanteil. Ich suche einen Reifen, der bei diesen Voraussetzungen möglichst lange hält. Habe bisher zum Road Attack 3 tendiert - wenn ich aber die diversen Forenbeiträge lese, scheint mir der Trail Attack 3 für meine Anforderungen besser geeignet. Was meint ihr?
Bei den Anforderungen kann ich dir den Pirelli Angel ST empfehlen.
Ich fahre den schon Jahrelang, hält bei mir so 10-12000 km hinten und fährt sich schön gleichmässig rund ab, besser als der Angel GT.
2 Reifen kosten mich beim Reifenhändler 190,- € mit neuen Ventilen,Auswuchten,Altreifen endsorgung