Beiträge von Svenssons

Damit ich es verstehe: die Tracer hat "normale" Blinker. Wenn ich jetzt LED-Blinker montiere, dann reicht es nicht, sie einfach auszutauschen, oder? Ich brauche noch ein Relais, oder? Und wenn ja, wie und wo muss ich das montieren? Sorry, aber ich bin noch Lernender :lol:

:icon-eek: Oh, ok! :lol:

Hallo Kanitfastan,

Du hast recht, ich habe mich sehr unklar und eigentlich falsch ausgedrückt! :oops:

Ich meinte es genau umgekehrt! Eine Handycam hat totale Tiefenschärfe, also Schärfentiefe. Mit einer Spiegelreflexkamera kann man aber Objekte freistellen, das heißt, dass man z.B. ein Radfahrer in einer Gruppe scharf herausheben kann, die anderen unscharf sind. Wie auf der Wikipedia-Seite dargestellt. Danke für den Hinweis. :)

Hallo Andy,

ich fotografiere auch mit einer digitalen Spiegelreflex. Einer Sony Alpha 77. Vorher hatte ich auch eine Nikon D90 und davor schon eine analoge Nikon. Meine erste Spiegelreflexkamera war eine Ricoh. Ich fotografiere vor allem, wenn ich viel Zeit habe oder im Urlau bin. Man muss ganz ehrlich sagen, dass die Handykameras heutzutage schon sehr gut sind, aber nicht an eine digitale Spiegelreflexkamera heran kommen. Das Handy macht Bilder, die Spiegelreflexkamera Fotos. Die Fotos der Spiegelreflexkamera haben viel mehr Tiefenschärfe, außerdem sind die technischen Möglichkeiten um ein Vielfaches größer. Das merkt und sieht man sehr schnell wenn man gezielt Fotos macht und unterschiedliche Tiefenschärfen, Belichtungszeiten und Blenden ausprobiert.

Zum Karre fahren nehme ich sie relativ selten mit, da sie ja etwas größer ist. Aber vielleicht sollte ich das einfach mal tun.

Empfehlenswert ist definitiv ein gute Buch zum Thema Fotografie. Als Autor kann ich John Hedgecoe sehr empfehlen, dort das Werk Fotografieren aus dem DK-Verlag. Ist quasi eine der "Bibeln" ;)

Ein schönes, wahrscheinlich endloses, neues Thema. Lieben Dank dafür!

Du hast doch genau die Kommentare provozieren wollen, richtig? Sonst hättest Du es nicht geschrieben. Und sprichst die Leute nicht beim Namen an sondern schreibst "Die" etc. Schwach, ganz schwach. Und solche Zeitgenossen finde ich ehrlich gesagt zum Kotzen. Wenn nicht das geschrieben wird, was ich will, dann motze ich erstmal allgemein und rotze meinen Müll raus anstatt meine Fresse zu halten und nur das zu lesen, was mich interessiert. Oder das Kind direkt beim Namen zu nennen.

Ich hoffe immer, dass das dann nur hier im Forum passiert und nicht im Job, der Familie und Freundeskreis. Oder schlimmer.

Und ja, da triffst Du einen Nerv bei mir, weil ich es total asozial finde.

Meinen vorherigen persönlichen Kommentar zu Dir ziehe ich zurück. Und denke mir meinen Teil. Den allgemeinen Teil lasse ich stehen und stehe auch dazu.