Beiträge von JulianT

... sind die ständig fortwährenden Diskussionen über Reifenfreigaben !

Es gibt keine Reifenbindung bei unseren Motorrädern. Die Hersteller vergeben allenfalls noch Reifenempfehlungen. Das gehört allerdings inzwischen zum Marketing und wird von fast allen Herstellern noch fabriziert um auch ihre Schlappen an beruhigte Konsumenten verkaufen zu können.

Möglich, daß ich damit wieder die nächste Diskussion lostrete. Ist mir aber egal, ich sag dazu nichts mehr ... :violin:

Für die MT-09, Sport Tracker und Street Rally, alle Typ RN29, gibt es eine Reifenempfehlung für den Angel GT. Da die Tracer auch ein Typ RN29 ist, würde ich das nicht so eng sehen. Im Zweifelsfall direkt Pirelli fragen.

Schaut euch einmal die Ersatzteilpreise von BMW, Honda oder Suzuki an, dann wisst ihr was horrend ist. Yamaha hat noch die humansten Teilepreise überhaupt, wo sonst bekommt man eine Hinterradfelge für rund € 350,- ?

Hallo MT-Gemeinde,

sind eigentlich die Heckumbauten/Kennzeichenhalter von MT-09 und Tracer gleich, oder gibt es da Unterschiede? Angeboten werden, soweit ich sehen konnte, nur welche für die MT-09. Explizit für die Tracer aber nicht. Weiss jemand Bescheid ?

Gruß
    Julian

Du hast hoffentlich nicht mich damit gemeint ?!! .... Wahrscheinlich gab es nach meiner Nachricht noch eine ... die ich nicht sehen kann, weil ich inzischen forumsbekannte XXX auf die Ignorliste gesetzt habe :lol:

Alles klar Mike, danke dafür !

das liest sich ja so, dass anscheinend sogar der Handel mit entsprechenden Teilen ohne Prüfzeichen nicht zulässig ist ?!?!? :eusa-snooty: