Beiträge von JulianT

... denn sie wissen nicht was sie tun ! Mann mann mann, es gibt Leute die sollten lieber keinen Schraubenschlüssel in die Hand nehmen :lol:

Die musst, bzw. kannst, Du doch erst "nach" Zulassung der Versicherung mitteilen, oder willst Du die nur wissen wegen den Tarifen für XSR ?

Auf was denn bitteschön ? Auf Dinge die schon seit fast 9 Jahren nicht mehr gelten? Seitens des Gesetzgebers wurden in 2008 eindeutige Änderungen verabschiedet !

Und ausserdem, ein PDF-Dokument das von irgendeiner Moppedseite bereitgestellt wird, kann ich auch selber schreiben. Der Wisch hatte damals schon (2007) keinerlei rechtliche Bedeutung.

Die ganzen Spezialisten die hier mit ihrem Halbwissen prahlen, kann man ja einfach ignorieren. Aber wenn ein verantwortungsvoller Moderator in einem Motorradforum, wo es teilweise um sicherheitsrelevante Themen geht, veraltete Dinge postet, Leute damit verunsichert und dann auch noch mehrfache Hinweise von offensichtlich besser informierten Usern einfach ignoriert und auf seine Meinung beharrt .....

Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln !

Dann lass uns doch bitte die entsprechenden Gesetzestexte zu kommen, in denen sowas angeblich drin steht .... ich schätze das wirst Du schwer finden !

Edit: Heikchen kam mir zuvor und sie hat natürlich Recht !
    Mein Nachbar ist TüV-Mensch, nimmt auch Fahrzeuge ab, macht Abnahmen usw. Er winkt nur ab und versteht den ganzen Sch.... auch nicht mehr, respektive warum diese Diskussionen nach etlichen Jahren immer noch bestehen.

Da habt ihr es doch schwarz auf weiss:

Die o.a. Reifenumrüstungsempfehlung von Pirelli/Metzeler (am Besten ausdrucken und mitführen) sagt doch ganz klar, dass es sich darin um ALLE MT-09 Versionen handelt. Nicht um MT-09 ohne Tracer, sondern um ALLE !!!. (All Versions)

Die ABE/EG BE Nr. e13*2002/24*0643 bestätigt das. Da wäre mir pers. auch egal was so 'ne, mit Halbwissen glänzende, Pirelli-Tusse am Telefon sagt ! ... :violin:

... die ganzen Sparbrötchen mit ihren 3/10er-Kennzeichen die sich heute den A.... abfrieren ... :icon-mrgreen:
    Ich hab kein Saisonkennzeichen und bin schon zwischen den Jahren mal, oder auch im Januar/Februar bei fast 15° gefahren. Jedenfalls hab ich keine Entzugserscheinungen um mir heute Frostbeulen holen zu müssen ... :eusa-whistle:

Edit.
    hat ja echt nur 20 Min. gedauert bis sich einer auf den Schlips getreten fühlte ... :lol:
    Dabei wollte ich gar keinem zu nahe treten, von "reinwürgen" ist auch keine Rede. Hier kann man echt bald nichts mehr sagen.