Beiträge von Wolle1050

Wenn ich mir den Durchang einer Crosserkette, bedingt durch die langen Federwege, anschaue, mag das ja im Crosserbereich passen und häufiger vorkommen.

Aber bei einem Straßenmoped stelle ich mir das schwierig vor. Und in einem solchen Fall wird die spanabhebende Bearbeitung von Schwinge und Anbauteilen finanziell schwerer ins Gewicht fallen, als eine Achsmutter/Achse. ;)

Gruß

Wolle

Ich bin schon soweit, dass ich überhaupt keinen Urlaub mehr habe und freie Tage bei meiner Frau beantragen muss.

Und da gilt kein Tarifvertrag oder Arbeitnehmerschutz. ;)

Zum Glück fährt sie selbst und so fahren wir mit PKW/Anhänger bis in den Raum Lourdes auf einen Campingplatz mit Chalets. Von dort Col de Tourmalet und Gavernie und dann ca 10 Tage nur mit den Mopeds bis westlich Santander ( Parque Los Pico de Europa) und zurück. Hoffentlich reicht ein Vorderreifen.

Wir freuen uns schon mächtig.

Gruß

Wolle

Da "die Polizei" noch nicht einmal flächendeckend weiß, dass es, in der Regel, keine Reifenfreigaben mehr gibt, ist eh alles Glücksache, was einen bei einer Kontrolle erwartet.

Gruß

Wolle

Kugy81

Is schon OK.

Da haben wir unterschiedliche Sichtweisen. Für mich war der Kamerafahrer deutlich "unsafer" unterwegs.

Klar, Knieschleifen auf der Mittelline ist drüber (wobei der Kopf ja nicht viel weiter draußen ist als das Knie).

Weit ausholen am Kurveneingang ist zwar nicht wirklich notwendig, aber auch jederzeit zu korrigieren. Am Kurvenausgang wirds interessant.

Ich empfand seinen Fahrstil rund, gleichmäßig, ohne Rumgeeier auf der eigenen Fahrbahn und schon vorausschauend. Natürlich nicht 100%ig perfekt, aber diese Unsauberheiten so aufzulisten empfand ich schon als Korinthenk... Wie gesagt, der Hintermann war da schon gefährlicher.

Nix für ungut

Gruß

Wolle