Beiträge von Holger aus S.

    ...und ?
    Was willst du uns damit sagen ?


    PS: ich hab die auch dran, aber nicht (mehr) mit den Plastiknieten,
    sondern Schrauben mit Gewinde im Rahmen.
    Den Nieten trau ich nicht.....


    Genau!
    So geschehen bei meinen Riemenumbau.
    Der Prüfer wusste nicht, dass das nicht Original ist.
    Ich nehm auch keine ABEs mehr mit....wozu ? Wollte noch nie jemand sehen.
    Egal ob vom Riemenumbau, Stahlflex, Bremshebel, Bugspoiler, Auspuff, usw.

    WHB schreibt 30 Nm.
    Was mMn für eine Hohlschraube ganz schön viel ist.
    Gilt natürlich nur für die originalen Stahlschrauben.


    Sollte man Stahlflex verbaut haben mit Aluschrauben (wie an meiner 01)
    gibt es besondere Herstellerangaben.

    Ja ja , ist schon gut! Es perlt nach oben.....
    Wen es jemanden nicht passt, les meine Signatur.
    War/ist ein Tipp.
    Ich schraub nicht erst seit gestern.


    PS: Lappen drunter hab ich auch geschrieben


    Prüflampe tut es auch oder ? :dance:
    Mulitdingens hat ja nicht jeder.....

    Das geht.
    Ganz vorsichtig.
    Nur wirklich etwas lösen, damit du den Anschluß (Fitting) drehen kannst.


    ...und er ist doch recht heftig geknickt :icon-cry:


    PS: Trick dazu...damit du ganz auf der "luftleeren" sicheren Seite bist:
    zieht die Bremse etwas an ..... Gummi um Hebel und Lenker sollte reichen.
    Damit etwas -minimaler- Druck auf dem System ist und nix anderes (Luft) rein kommt.
    .... Lappen drunter halten .....


    Wie soll der TÜV die denn sehen ?


    Sonstige TÜV Erfahrungen:
    die sehen viel weniger als man glaubt