Beiträge von Holger aus S.


    Ausreichend für was ?
    Was wolltest DU denn damit erreichen ?


    Vielleicht noch welche und wo und für was ist die Sicherung.
    Könnte ja mal für den einen oder anderen interessant sein.... :eusa-whistle:
    Du hast Hilfe bekommen .... weitergeben! ;)


    WHB Seite 5-41 Teil Nr. 4
    Ist doch logisch, dass da irgendwo ein Lager sein muss.
    Kupplung dreht sich, die Betätigung (Zugstange) dreht sich nicht! :roll:


    PS: es gibt auch trockene Lamellenkupplungen (z.B. Ducati)
    Du bringst da was ganz schön durcheinander!
    Schon mal ne Mopedkupplung zerlegt ? ...und ich meine keine Fliehkraftkupplung vom Mofa

    Sehr schön!
    Der linke Aufnahmedorn, ist der aus Kunststoff ?
    Das schwarze kleine etwas ganz vorne mit der benötigten "Abflachung".
    Oder ist nur etwas Isolierband drüber als Kratzschutz ?
    Das Teil muss ja drehbar sein.


    Wenn es sich ausgeht, bau ich mir am Montag auch einen.
    Etwa in der Art wie hier zusehen ...... Werner-Ständer-Nachbau ..... :eusa-whistle:
    (..ist mir gerade wichtiger wie der Auspuffumbau...)


    Lesen: WHB...ansonsten Schraubenfestigkeit (8.8 oder 10.9, o.ä.), Grundmaterial, Gewindesteigung, trocken oder "nass" usw.
    Kann man meist Tabellenwert hernehmen.


    Nach fest kommt ab! ....alte Weisheit


    Mir scheint, mein Maschinenbaustudium inkl. Kraft-/ und Arbeitsmaschinen war umsonst. :(