Beiträge von Fili

Ich habe auf meinem D214 etwa 5600 km gemacht, wobei ich definitiv den richtigen Moment zum wechseln verpasst habe. Da kamen innerhalb weniger Tage zwei längere Ausflüge zusammen, danach wollte ich wechseln. Naja, die Ausflüge waren etwas länger als gedacht, das Gummi etwas dünner...
    Die letzten Kilometer bis zum Freundlichen bin ich wie auf Glatteis gefahren - nicht du so rutschig, aber so behutsam. Denn der Reifen war definitiv durch. Jetzt habe ich meine neuen RS3 gut eingefahren, die kommen mir etwas agiler, aber auch kippeliger vor. Macht mit denen wirklich Spaß!

Für alle meine Kommentare gilt: ich fahre die Nackte - aber nicht nackt!

Die von Polo

Als ich damals auf der Suche nach meiner war, hatte ich u.a. auch Kontakt mit einem Händler in Hamburg, der einen höchst unseriösen Eindruck gemacht hat. Er erzählte, dass meine Farbe gar nicht mehr kommen würde, dass andere Händler die auch nicht bekommen würden, er wäre ja ne ehrlich, und der Aufschlag von 200 Euro im Vergleich zu anderen wäre ja dadurch gerechtfertigt, dass er noch welche hätte und liefern könnte, die anderen könnten das nicht usw.
    Kann reiner Zufall sein, dass es auch Hamburg ist, kann aber auch sein, das es der selbe Schaumschläger ist.
    Ich für meinen Teil bin nach dieser Erfahrung sehr skeptisch, was Händler aus dem Raum Hamburg angeht.
    Ich möchte nur vermeiden, dass ein interessierter Käufer sich auf ein überteuertes Angebot und Erklärungen EINES Verkäufers einlässt, ohne vorher mit mindestens einem weiteren Händler gesprochen zu haben. Gerade jetzt, da eigentlich noch nichts bekannt sein sollte...

P.S.: diese Mails liegen mir noch vor, ich kann dies jederzeit beweisen.

Ich vermisse auch immer noch mein süßes kleines französisches Kennzeichen...!

Wenn du genau liest, wirst du feststellen, dass ich sie nicht als die besseren Fahrer bezeichnet habe, sondern als die, die mir lieber sind. Auch meine (subjektive) Begründung kannst du dort nachlesen.

Das beweist, was ich schon immer sage:
    Was nützt dir so ein Langer, wenn das Mittelstück nicht hart wird!?

Back to the topic:
    Ich habe mich anfangs auch gewundert, dass da noch "Platz auf dem Reifen" ist, auch wenn mein Wohlfühlwinkel in Kurven Sinn ausgereizt war. Dies hat mich veranlasst, Trainings zu besuchen und mich aktiv mit dem Thema zu befassen, um weitere nutzbare Reserven zu schaffen. Mittlerweile ist der Reifen ganzflächig in Benutzung, aber auch nur, um das Gefühl dafür zu behalten - und vor allem, auch nur, wenn alle Voraussetzungen, sprich, Zustand und Sichtbarkeit der Straße, Zustand und Temperatur meines Reifens und nicht zuletzt meine mentale Tagesform.
    Das resultiert darin, dass ich bei einer zweitägigen Schwarzwald-Tour mit einer Gesamtleistung von rund 650 km insgesamt auf keine 10 km komme, bei denen alle Faktoren auf grün waren.
    Wenn's mal soweit ist, macht's aber auch Spaß.

Im Umkehrschluss bin ich auch letztens im Bereich der Schwarzwald-Hochstraße von einem mir entgegen kommenden Moppedfahrer fast abgeschossen worden, da dieser Spezialist der Meinung war, keine Reserven mehr haben zu müssen. Er nutzte in voller Schräglage die gesamte Straßenbreite in einer engen, nicht-einsehbaren Kurve und wäre ich nicht voll an den Straßenrand gefahren (war eigentlich schon runter), wäre er frontal in mich rein gedonnert. Wäre für uns beide nicht schön geworden. Der Kollege hat sicherlich auch keinen "Angststreifen" drauf - wäre ich an diesem Tag jedoch mit dem Auto unterwegs gewesen, hätte er formatfüllend meine Windschutzscheibe abgedeckt.

Da sind mir die Kollegen mit dem "Wohlfühl-Streifen" tausend mal lieber. Da muss ich weniger Angst haben, dass ich selbst auf ihrer gefühlten Rennstrecke als Geisterfahrer unterwegs bin...

Drücke dir die Daumen!