Beiträge von Fili
-
-
Zitat von René
Ganz ehrlich, für mich ist das Hartz 4 Tuning. Entweder lassen wie es ist, oder aber Geld in die Hand nehmen und einen anderen Auspuff kaufen.
Alternative wäre noch einen eigenen Auspuff bauen, nicht basteln
Naja, abgesehen von der Tatsache, dass so gut wie keiner der Zubehörtöpfe an die Leistung des Originals rankommt (!), finde ich auch optisch den Originaltopf am besten an der Maschine! -
Zitat von tomsi59
Obwohl ich meine XSR noch gar nicht habe und noch keinen Meter gefahren bin, spekuliere ich bereits mit dem Anbau eines Barracuda Windschild
und einer Cobra Powershot Auspuffanlage, wobei ich das Windschild in jedem Fall montieren werde. Wegen der Auspuffanlage schaue ich mal,
wenn ich endlich gefahren bin.Was haltet ihr davon?
Die BMW ist zweifelsfrei ein Super-Motorrad und vom Konzept her super und wohl einmalig. Der Motor trägt mit dazu bei und ist ein wesentlicher Teil
davon. Nur für mich wäre er eben nicht das Richtige.Gruß
tomsi
Zu deiner Frage bzgl. des windshields:
Bitte nicht! Ich weiß um die erheblich angenehmere Fahrweise, aber jegliche Form von Scheibe versaut so vollkommen die schöne, klassische Form der XSR900.
Halte persönlich schon bei der nackten Scheiben für nicht schön (bitte nicht verprügeln!) Aber bei der XSR ist das für mich (!) ein absolutes no go.Zum Thema BMW 1200 Boxer.
Ich bin kürzlich beide hintereinander gefahren, die R nineT und die R1200 R.
Und ich musste feststellen, dass sie verschiedener nicht sein könnten.
Die nineT ist ein Biest, die will dich beim Anlassen bereits abschütteln! Bei jedem Gasstoß schüttelt sie sich nach links, nach rechts in schnelle Kurven muss man sie regelrecht zwingen. Generell will sie dauerhaft bezwungen werden.
Die R1200 R hingegen fährt sich trotz ihres Gewichts wie ein Fahrrad. Du denkst in eine Richtung und sie fährt schon hin. Ich hatte dazu die Maschine mit Touring Paket, dahinter hättest du auch bei der Fahrt gemütlich frühstücken können, Tempomat an, Eierkocher auch und gut ist. Laufruhe bis zum abwinken, stabile Lage, dabei bei Bedarf richtig schön flink.
Aber so gut sie jeweils sind, haben möchte ich beide nicht... -
Zitat von Sandra
Das stimmt, nur wer fährt kontinulierlich 200
Kontinuierlich 200 klingt schrecklich. Das einzig Wahre ist die Beschleunigung 50 - 90 - 60 -120 - 30 -160 -100. Und das alles innerhalb von zwei Minuten!
-
-
Zitat von floh
Hallo tomsi, ich habe meine auch ohne Probefahrt "blind" bestellt und jetzt die ersten 800 Kilometer runter - und bisher noch keinen einzigen bereut. Und das obwohl ich mich an die Einfahr-Regeln halte Kann die 1.000'er Inspektion gar nicht erwarten. Lustigerweise fand' ich die r nine t auch irgendwie interessant - aber BMW Boxer geht eben leider gar nicht. Ich kenne lange Jahre schon 'nenTriumph Triple und das Motorkonzept der 3 Zylinder finde ich überzeugend - und auch das von dir erwähnte Drehzahlband. Man kann auch schon mal im 6. Gang durch die Stadt rollen und nach oben gibt es dann hoffentlich bald kein Ende Du hast die richtige Wahl getroffen - viel Spaß damit!
Man muss natürlich auch erwähnen, dass das von BMW mit dem ruppigen Motor so gewollt ist. Dass sie in Sachen Laufruhe beim 1200er Boxer auch anders können, beweisen die mit der R 1200 R. -
Vielleicht basiert das auf der Tatsache, dass man mit Nierengurt gern etwas aufrechter und straffer sitzt und Akten durch diese Anspannung das Baumeln der Nieren etwas abgemildert wird
-
Zitat von TWELVE
Könnte man nicht ein spezielles 09er Handzeichen erfinden, der Dark Side of Japan Gruß oder sowas ?
Eine ganz großartige Idee. Das schreit nach einem neuen Thread, in dem die Ideen diskutiert werden können. Das wird lustig...!
-
Zitat von EdO
Ein Kollege hat mir gestern erzählt, oftmals kommen die Rückenschmerzen gar nicht vom Rücken sondern von den Nieren da diese lediglich ein hängendes Organ sind. Durch die kleinen Rütteleien auf dem Mopped hüpfen die Nieren so ebenfalls hin und her was wiederum Rückenschmerzen auslösen kann. Hast du einen Nierengurt währen deinen Touren an?
Das ist wirklich eine interessante Theorie. Aber wenn es so wäre, was könnte man da machen? Man kann ja schlecht die Nieren antackern, damit die nicht so rumhüpfen...
Oder...!? -
Zitat von GooGellAlles anzeigen
Ich meine, das ist genau das selbe, dass der User yamo01 nutzt. Und er ist dankt wirklich zufrieden...