Beiträge von Fili

Ich auch

Naja, abgesehen von der Tatsache, dass so gut wie keiner der Zubehörtöpfe an die Leistung des Originals rankommt (!), finde ich auch optisch den Originaltopf am besten an der Maschine!

Zu deiner Frage bzgl. des windshields:
    :o
    Bitte nicht! Ich weiß um die erheblich angenehmere Fahrweise, aber jegliche Form von Scheibe versaut so vollkommen die schöne, klassische Form der XSR900.
    Halte persönlich schon bei der nackten Scheiben für nicht schön (bitte nicht verprügeln!) Aber bei der XSR ist das für mich (!) ein absolutes no go.

Zum Thema BMW 1200 Boxer.
    Ich bin kürzlich beide hintereinander gefahren, die R nineT und die R1200 R.
    Und ich musste feststellen, dass sie verschiedener nicht sein könnten.
    Die nineT ist ein Biest, die will dich beim Anlassen bereits abschütteln! Bei jedem Gasstoß schüttelt sie sich nach links, nach rechts in schnelle Kurven muss man sie regelrecht zwingen. Generell will sie dauerhaft bezwungen werden.
    Die R1200 R hingegen fährt sich trotz ihres Gewichts wie ein Fahrrad. Du denkst in eine Richtung und sie fährt schon hin. Ich hatte dazu die Maschine mit Touring Paket, dahinter hättest du auch bei der Fahrt gemütlich frühstücken können, Tempomat an, Eierkocher auch und gut ist. Laufruhe bis zum abwinken, stabile Lage, dabei bei Bedarf richtig schön flink.
    Aber so gut sie jeweils sind, haben möchte ich beide nicht...

Kontinuierlich 200 klingt schrecklich. Das einzig Wahre ist die Beschleunigung 50 - 90 - 60 -120 - 30 -160 -100. Und das alles innerhalb von zwei Minuten!
    :icon-mrgreen:

Ich finde, bereits 200 machen auf einer nackten keinen Spaß!

Man muss natürlich auch erwähnen, dass das von BMW mit dem ruppigen Motor so gewollt ist. Dass sie in Sachen Laufruhe beim 1200er Boxer auch anders können, beweisen die mit der R 1200 R.

Eine ganz großartige Idee. Das schreit nach einem neuen Thread, in dem die Ideen diskutiert werden können. Das wird lustig...!

Das ist wirklich eine interessante Theorie. Aber wenn es so wäre, was könnte man da machen? Man kann ja schlecht die Nieren antackern, damit die nicht so rumhüpfen...
    Oder...!?