Zitat von OldMan54Alles anzeigenIch würde mir eine Tenere mit dem MT09 Motor, Kardan und etwas weniger Gewicht als die XT 12 wünschen.
Ja das würde mir auch sehr gut gefallen !!!!!!
Zitat von OldMan54Alles anzeigenIch würde mir eine Tenere mit dem MT09 Motor, Kardan und etwas weniger Gewicht als die XT 12 wünschen.
Ja das würde mir auch sehr gut gefallen !!!!!!
also geht das ganze noch weiter .......
Zitat von onbekendAlles anzeigenFristen kann man auch selbst setzen, dazu braucht es keinen Rechtsverdreher, gute Anwälte sind sehr schwer zu finden falls es noch welche geben sollte. Solltest du Rechtschutz haben - nutze es, ansonsten selbst eine Frist dem Händler zur Nachbesserung setzen(max 14Tage - und das ist auch schon kulant), lang genug hast du nun gewartet.
Nicht umsonst sagt der Volksmund, er ist Anwalt und auch sonst von mässigen Verstand.
p.s. lass dich nicht bequatschen vom händler das es an yamaha liegt, das ist nicht dein Problem sondern seins, dein vertragspartner ist der händler und dieser hat ein fehlerfreies produkt zu liefern, 2x nachbessern darf er, danach wandlung des kaufes, sprich rücktritt vom kaufvertrag
Ich bin mit der ganzen Sache hier beim Yamaha Händler vor Ort ....die Yamaha hab ich im Nachbarort gekauft ...alles Inspektionen sind hier vor Ort gelaufen ...
So der Techniker ist ab 27.8 wieder erreichbar ........es kamen noch tolle Mails von Yamaha Deutschland ...aber weiss nicht ob ich die hier veröffentlichen darf / soll ....
Hi an alle ...hatte ich nicht schon vor kurzer Zeit gelesen das jemand das WHB für die Tracer RN 57 hat ....wisst ihr noch wer das war ?
Gruß jogyjogy
ich hab ja mehr das Problem das die Gabel Spiel zwischen Stand und Tauchrohr hat. Erste Diagnonose Lenkkopflager ,wurde nachgezogen , dann rief der Händler an , das Spiel ist immer noch da , ja ich merke es beim fahren sie zieht nach links , freihändig ist nicht möglich ,kippt nach links ....ja ja ich weiss macht man nicht ohne Hände, ...aber sollte schon geradeaus laufen .........
so Freitag werde ich mal wieder beim Händler auflaufen, wie jede Woche , und fragen ob es jetzt Nachricht vom Techniker gibt.....gehts noch ?
werde berichten , alle wollen sich immer melden , aber ich muss doch selber immer vorstellig werden .
Hab ihr ähnliche Erfahrungen gemacht , mit der Yamaha Garantie Abwicklung , oder mit dem Service ...allmählig werde ich so richtig sauer .......4 Wochen und keine Antwort ......
Und ich bin fast schon davon überzeugt das alles abgelehnt wird .....warum sollte es sonst so lange dauern ....
Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad ... sowas ist mir noch nicht untergekommen
werde mich nicht damit abfinden, nach dem Motto , es liegt alles in der Toleranz und so , es wurde weder Probegefahren noch die Gabel zur Überprüfung zu Yamaha Deutschland vom Techniker mitgenommen ....Meine Geduld geht zu Neige
Gruß jogy
Ja das wird , denke ich auch !!!!
Hab mich ja gleichzeitig an Yamaha Deutschland gewendet , die schrieben dann das sie damit nix zu tun haben , das würden der Techniker und mein händler untereinander klären . Dann gestern wieder zum Händler der hat noch keine Nachricht vom Techniker und ihn dann wieder angemailt und versucht ihn zu erreichen . Keine Antwort mehr am gestrigen Tag bekommen .
Yamaha Deutschland hat dann noch geschrieben :
"Allgemein kann ich Ihnen mitteilen, dass hochwertige Gabelsystem ein höheres Spiel aufweisen. Nur durch ein erhöhtes Spiel ist eine perfekte Funktion bei allen Betriebsbedingungen gewährleistet. Nicht ohne Grund müssen bei Neufahrzeugen, die Fahrwerkssysteme erst einige Zeit eingefahren werden, damit diese 100% Funktionieren. Die Fahrzeugtechnik ist um einiges komplexer als sie von außen scheint. Diese Information hat nichts speziell mit diesem Fall zu tun, sondern es handelt sich um eine Allgemeine Information zu hochwertigen Gabelsystemen. In meiner jahrelangen Funktion als Rennsport Koordinator und Fahrwerks Spezialist habe ich viel Erfahrung damit gesammelt und auch die Thematik „Passungen in Gabelsystemen“ weitläufig bearbeitet.
Ich wünsche Ihnen noch viele schöne Kilometer mit Ihrem Fahrzeug"
Das mag ja alles wohl sein ...aber das darf man aber nicht beim fahren merken ......
Also werde ich nächste Woche wieder zum Händler und wieder nachfragen , ach nee , er will sich ja bei mir melden ......;)
Warte jetzt seit dem 11.7. auf Nachricht vom Yamaha Techniker
Habt ihr noch Lust auf das Thema oder nervt das euch ...es gibt Updates