Heute 1x bei Louis im Norden Berlin in matt grau, Kennzeichen PM-EU xx und einmal auf der Spinnerbrücke Deep Amor, die Dame war ca. 60. Sorry, falls ich es zu hoch geschätzt habe.
Beiträge von Vestibular
-
-
Es löst halt u.a. Fett, wenn es in die Glieder kommt bekommst du es nicht wieder raus. Erst durchs Fahren. Wenn man Diesel dünn auf einen Lappen aufträgt und die Kette damit vorsichtig reinigt, spült das nicht so aus, da es selbst auch ölhaltig ist und bestehendes Fett nicht so extrem löst. Reinigt aber auch.
Ich gehöre jedoch zu der Fraktion der kaum ölt und dann auch ohne diesen hässlichen Kettenschutz fährt. Fahre aber auch nur im Trockenen. Waschen tue ich auch nicht mit Wasser, schon gar nicht mit Strahl.
Die Kettenglieder sind ja anfangs gekapselt, so dass das Kettenfett sowieso nicht in die Glieder geht, sondern nur oberflächlich wirkt. Reduziert die Reibung zwischen Kette und Ritzel bzw Kettenblatt.
Und wenn die Kette mal kaputt ist hole ich mir eine neue, gleich mit hübschen Kettenblatt.
Aber ich bin auch kein Maßstab. Kann ja jeder anders machen. Und wer auch bei Nässe fährt sollte natürlich auch ölen.
-
Vor allem wäre die Frage was dein Händler da so gemacht hat.
-
Das ist doch gut, dass die Allianz soviel Gewinne gemacht hat. Sicherlich nicht mit KFZ- Versicherungen.
Sie bestätigen das ja, da sie ihren Kunden nach wie vor eine gute Gesamtverzinsung ausschütten. Aufgrund der Änderung des Steuerrechts in 2005 sind hohe Einmalbeiträge in Mode gekommen, da unter anderem das Zinsniveau auf dem Markt stark gesunken ist und es Steuervorteile gibt hinsichtlich der Erbschaftssteuer. Dadurch sind entsprechende Rückstellungen zu bilden um liquide zu sein.
Ferner ist es gut, da es in Deutschland Arbeitsplätze sichert.
Das hat aber ganz sicher nichts mit den Prämien deiner Kradversicherung zu tun.
Aber darüber könnte man lange diskutieren.
-
Hoffentlich ist er jetzt nicht doch noch eingeschlafen und verpennt den Termin.
AUFSTEHEN! DEIN BABY WARTET AUF DICH!
-
Hier was neues von Akrapovic.
Quelle: Akrapovic

-
Meine war so fest, dass ich mit Sozius null Spiel gehabt hätte. Ohne Last war es höchstens 1cm.
Habe sie sozusagen entspannt.
-
Mir ist der eher zu aggressiv. Ich nutze seit Jahren Diesel. Reinigt und ist leicht ölig.
Aufgrund Schönwetterfahrer nutze ich allerdings auch kaum Kettenfett.
-
Dirty Vesti
-
In meinem Lieferumfang wurde davon ja nichts genannt. Habe eine MT-09 gekauft, keine MT-09 mit Schlüsselbox. Also habe ich auch nur die MT nebst Papieren und Schlüsseln gekauft. Daher ist die Box eine freiwillige Zugabe des Händlers, ohne Verpflichtung sie auszuhändigen.
Das ist nicht meine Meinung, sondern Realität. Aber einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Hätte es das nicht gegeben, würde ich auch nichts vermissen.
Meine Meinung.
MTMUC, dann hast du ja bald schon 2 solcher Kartons.