Beiträge von Vestibular

Habe vorhin mit meinem Händler gesprochen (Chef).

Das Mapping wird nur aufgespielt wenn Kunden sich über die Gasannahme beschweren. Die Gasannahme geht in STD- und A-Modus dann eher Richtung B-Modus.
    Die Leistungsentfaltung wird dadurch reduziert. Ein Zurückspielen ist nicht möglich. Sie empfehlen es mir nicht, wenn ich so zurecht komme.

Erinnert mich an die Software-Kastration beim Golf VI mit Kompressor - Turbo-Aufladung. Da waren es gefühlt 20 PS weniger und der Verbrauch fast 1 Liter mehr. Das Gemisch wurde da angefettet um weniger Temperatur im Brennraum zu bekommen. Dadurch gingen nämlich viele kaputt.

Das wird bei der MT sicher nicht sein, aber ich lasse es nicht aufspielen. Würde mal gerne eine von denen fahren welche so ruckeln soll. Wenn dem so ist und es nicht an einem selbst liegt, würde ich es wiederum aufspielen lassen.

Was zu Bedenken ist : in Serie scheint es schon enorme Abweichungen zu geben was die Gasannahme und das Ruckeln angeht. Das wird nach einem Update auch streuen. Was danach einem gefällt, kann beim anderen wieder anders sein.

Ich war heute beim Händler, wo eine sehr ungepflegte MT09 eines Kunden stand. Man sah definitiv das sie bei allen Wetterlagen bewegt wird und sicher nur draußen steht. Ihr glaubt nicht wo die überall gammelt.

Federbein verrostet, Lenkerenden verrostet, Umlenkhebel verrostet, Zündschloss fängt auch an zu rosten, einige Schrauben rotten schon, ich bekam Augenkrebs und war froh meine zu sehen.

Habe heute früh meine abgegeben zum Nachstellen. Als Ersatz hatte ich eine WR250. Auch wenn kostenlos, es mache keinen Spaß.

Habe sie vorhin abgeholt. Was soll ich sagen. Sie rasselt immer noch.

Ich werde mit dem Händler noch verrückt. Sie bestellen jetzt einen Neuen. Mittwoch ist Termin. Sie bekommen die letzte Chance von mir. Wenigstens kommt ein neuer SKS rein. Grrr