Interessanter Fred. Trifft genau meine Überlegungen da ich mir in den nächsten 2 Monaten wieder ein Zweitmotorrad kaufen will.
Bisher ist nach einigen Probefahrten die MT 09 Stand der Dinge. Das einzig störende war für mich der etwas enge Kniewinkel (bei 185 cm). Ich will aber vor einer Entscheidung auf jeden Fall noch die Honda CB 1000R Probe fahren, da ich bisher nur gutes von dem Moped gehört habe, leider aber noch keine Möglichkeit hatte sie zu fahren.
Beiträge von stormy
-
-
Mich macht es unter anderem glücklich, daß ich mir Dinge leisten kann die ich nicht brauche
-
Mist, noch ein Moped mehr auf meiner Liste. Bisher war es nur die MT 09 (emotional) und die Tracer (rational). Jetzt kommt auch noch die XSR 900 dazu. Gefällt mir. Moderne Technik (Drive by Wire, Traktionskontrolle, Antihobbingkupplung, Digitaltache usw. gepaart mit einem eigenständigen Retrodesign.
Den Preis für die XSR 900 sehe ich so bei 8.500 €. Lassen wir uns mal überraschen.
-
@ Natanae
Don't worry. Keep going!
-
Wie heißt es so schön. Der Ton macht die Musik. Ich bin immer für sachliche Beiträge; auch wenn sie Mängel beschreiben. Davon können wir alle lernen.
Aber wir sollten nicht vergessen, daß wir hier über Technik diskutieren. Wenn es dann aber ins Persönliche abdriftet kann ich nur sagen...
-
Sobald die EICMA vorbei ist sind wir schlauer. Dann will Yamaha die Preise und fehlenden technischen Daten (Drehmoment, PS etc.) bekannt geben
-
In die gelb-schwarze mit der anderen Lampe könnte ich mich direkt etwas velieben. Erinnert mich etwas an die V-Max aber nicht ganz so brachial.
-
Stimmt. Wenn in ein paar Tagen die techn. Daten und der Preis vorliegen werde ich mal schauen.
-
Wenns juckt und die Probefahrt grünes Licht gibt, kaufen.
Ich hatte als Zweitmoped eine GSX 1250 FA mit einem bärenstarken Motor und egal in welchem Gang und welcher Drehzahl immer Qualm in Kessel. Aber der Rest hat einfach nicht Klick gemacht. Habe sie dann verkauft und bin jetzt wieder auf der Suche nach einem neuen Zweitmoped.
Ich liebe es nun mal Drehmomentstarke Autos und Motoräder zu fahren. Damit kann man entspannt cruisen und auch mal die Kuh fliegen lassen. Ganz nach dem Motto: wenn ich will, kann ich. Aber meistens will man ja gar nicht.
Ein schweres und Drehmomentstarkes Moped mit fast 160 NM habe ich schon. Daher interessiert mich die MT 09 Serie, die trotz des relativ kleinen Hubraums eine sehr gute Drehmomententwicklung haben soll und dabei sehr leicht und handlich ist. Wäre also die ideale Ergänzung. Ich hatte noch die EICMA abgewartet ob es da etwas Neues gibt wie z. B. einen größeren Tank oder bequemere Sitzbank. Aber leider hat sich bei der MT 09 Serie nicht viel getan.
Als nächstes werde ich mich jetzt um eine Probefahrt kümmern und sehen ob es bei der MT 09 Klick macht. -
Und man sollte nicht die Preisstabilität der BMW vergessen! Es wird auch viel über Harley und die hohen Preise gelästert und ich bin bestimmt auch kein Freund von Harley, auch wenn meine Frau eine fährt. Aber wenn sie heute ihre 9 Jahre alte Harley verkauft bekommt sie noch noch fast 70% vom Kaufpreis. Da schießen den Besitzern von 9 Jahre alten Japanern die Tränen in die Augen.