Da hatte ich ja Glück. Habe ein paar Scheine weniger bezahlt.
Aber egal wie der Preis letztendlich ist, am Ende sollen beide Parteien an dem Deal noch etwas Spaß haben!
Da hatte ich ja Glück. Habe ein paar Scheine weniger bezahlt.
Aber egal wie der Preis letztendlich ist, am Ende sollen beide Parteien an dem Deal noch etwas Spaß haben!
Zitat von rudiratlosAlles anzeigen....Mein nächstes Mopped kommt im April und geht ganz anders: Triumph Thruxton R.
Also Entschleunigung auf die andere Art...
Glückwunsch. Schönes Moped
Aus diesem Grund fahre ich eine Thiumph Thunderbird Storm mit fast 160 NM Drehmoment. Entspannung pur und man kann auch mal am Draht ziehen wenn man vorbei will. Aber mit fast 7 Zentnern ist sie kein Leichtgewicht und die Schräglage ist auch begrenzt. Obwohl sie für ihr Gewicht recht behende um die Ecken geht. Da kann Harley und Co. nur mit Tränen in den Augen hinterher schauen.
Als Ergänzung zu diesem Dickschiff habe ich mir jetzt die MT 09 bestellt. Da kann ich je nach Laune wählen ...
Bin mal gespannt wann sie kommt. Noch weiß keiner was Genaues
Habe mir diese Woche eine 2016er in "Matt Grau" bestellt
Wie erwartet waren die Preisverhandlungen etwas begrenzt, bedingt durch die erwartete geringe Verfügbarkeit. Aber ein paar Prozente gehen immer
Genauer Liefertermin ist noch nicht bekannt (wahrscheinlich März). Werde Ende nächste Woche hoffentlich mehr erfahren, da alle europäischen Yamaha Händler für nächste Woche von Yamaha nach Barcelona zu einem Meeting eingeladen sind und sich dort nähere Informationen erhoffen.
Die Heizgriffe würden mir wegen des "clean designs" gefallen. Wie es ausssieht ist der Schalter geschickt im linken Griff integriert und es muß nicht ein häßlicher extra Schalter am Griff montiert werden.
Aber der Preis ist schon stolz. Auch wenn es die Griffe im Zubehör schon ab 120 EUR gibt
Oh nein. Ich liebe Drehmoment und fahre gerne Schaltfaul. Und da helfen 22 NM nicht wirklich.
@onikage
Ich habe nichts gegen 4-Zylinder. Im Gegenteil. Ich hatte als Zweitmotorrad eine GSX 1250 FA. Der Motor war ein Stier. Immer Qualm auf der Kette. Einfach genial. Gang war egal. Einfach nur Gas geben. Genau wie ich es liebe. Aber der Rest hat nicht gepasst. Daher habe ich sie letztes Jahr weg gegeben. Ich liebe Drehmoment. Im Auto wie im Motorrad.
Da ich schon ein schweres und drehmomentstarkes Motorrad habe, suche ich ich als Gegenpol ein leichtes und handliches Moped für die Kurvenhatz mit dem man aber auch Schaltfaul fahren kann.
Schade, der Datei Anhang hat mit dem Handy nicht geklappt. Die Griffe heißen Heizgriffe Yamaha "120"
Werde am Wochenbett per PC mal ein Bild anhängen.
@Gottfried
Ich meine diese Heizgriffe
Welche Griffe von Yamaha hat Du denn?
Die Entscheidung ist gefallen!
Ich hatte mir beim Händler noch mal ausführlich die Honda CB 1000 R und die BMW S 1000 R angeschaut. Die BMW hat mich vor allem von der Technik gereizt. Außerdem wird sie von der Fachpresse als das Überbike gehandelt. Danach noch einmal direkt zu Yamaha gefahren. Es klingt vielleicht etwas komisch. Aber die Sitzprobe hat es letztendlich entschieden. Es wird eine MT 09. Die Sitzhaltung war deutlich aufrechter und für mich damit entspannter. Und das war für mich sehr wichtig.
Ich werde mit eine graue 2016er kaufen. Als Zubehör schwebt mit folgendes vor:
C-Bow Halter und Street Seiten Taschen von Hepco und Becker
Yamaha Griffheizung "120" (hat die schon jemand verbaut und Erfahrung damit?)
Und dann noch eine kurze Scheibe. Hier bin ich noch auf der Suche und hoffe hier im Forum einige Anregungen zu finden.