Beiträge von GooGell

Nach dem meine erste Ermax-Sport-Scheibe zerkratz war, hab ich mir gleich wieder eine gekauft. ICH bin super zufrieden mit der Ermax-Sport. Fahre nen Schubert C3 Pro bei 183cm, Sitz und Scheibe unten.

Hab einen selbstgebauten PC daheim.

Erst Win 7

dann Win 8
    dann Win 8.1

dann Win 10.

Bisher immer alles ohne größere Probleme....

(der eine oder andere Treiber wollte aus dem Netz geladen werden...)

Jungs und Mädels,
    ich hätte da eine Frage.

Ich brauch den Bremsschlauch der von der Handbremse nach unten verläuft bis zu Teiler-Stück. Also nur das was wirklich von ob bis da hin geht. Da bei meinem Unfall scheinbar der Tacho/Scheiben/Lampen-Halter auf die Leitung gedrückt hat. Die hat jetzt nen Macker. Ist dicht aber sie hat nen Treffer. Da es sich um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt, möchte ich sie ersetzen.

Allerdings kostet dieses Stück Bremsleitung (2SC-2584A-00)(http://www.yamaha-ersatzteil.d…fo.php?products_id=136348) sage und schreibe 182,12€ zzgl. Einbau und Dichtungen.

Jetzt meine Frage, gibt´s das Stückchen Schlauch an anderer qualifizierter Stelle eventuell günstiger? Ob nun Stahlflex oder Gummi wäre mir egal, ist ja eh nur ein kleines Teilstück.

Weil ich finde das das Teil, das ja nun mal wirklich Stangenware ist, wirklich etwas unverschämt teuer ist, nur weil Yamaha drauf steht.

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Jep, genau so hab ich es auch gemacht...

Soweit ich richtig informiert bin:

Untere Gabelbrücke lösen-> einfedern-> kontrollieren obs passt-> (falls nicht nachdrücken)-> die 4 Schrauben mit 26Nm wieder anziehen. Immer über kreuz und das Drehmoment immer wieder kontrollieren (4mal oder so.) dann sollte es passen...