Beiträge von GooGell

    Servus,
    hat jemand von euch schon von der "Neuentwicklung" von Wilbers dem Nivomat gehört?
    http://www.wilbers.de/aktuelles_detail.php?id=108


    Ein Dämpfer für´s Motorrad der sich automatisch auf den Beladungszustand einstellt. Dabei soll er rein mechanisch funktionieren, Ideal zum Nachrüsten sein und Druck-/Zugstufe selbstständig anpassen.


    Dabei soll er "nur" 800€ kosten. Hört sich doch viel interessanter an als ein 640 oder 641 Federbein.
    Soll zwar erst nächstes Jahr kommen und dann auch erst nur für´n anderes Bike, aber da sich die 09´er/Tracer/XSR so gut verkauft, denke ich kommt da für uns bestimmt auch bald der passende.


    Würde gerne eure Meinungen dazu hören.


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    Hab gestern nochmal a weng trainiert. Mach ich regelmäßig da wo das auch die Fahrschulen das immer machen.


    Mehrfach aus selben Tempo manchmal ist das Heck hoch, manchmal höher und manchmal ist es unten geblieben (In beliebiger Reihenfolge). Dabei war es egal ob ich mit oder ohne Sozia unterwegs war. Habe meinem Gefühl nach aber festgestellt, das wenn ich die Bremse nicht maximal zuknalle sondern nur einen sehr hohen Bremsdruck anlege das Heck unten bleibt. Also ich zieh immer so schnell ich kann zu. Aber versuchsweise mal bis der Griff am Gas war und mal mit nem cm Abstand. ABS regelt in beiden fällen, gefühlt aber etwas "weicher" und die Maschine bleibt ruhiger. Bremsweg weicht dabei eigentlich nicht ab (Schätztoleranz).


    Habe andere Hebel dran und den Stahlflexumbau. Vielleicht verändert das was.


    Was sicher helfen würde wäre wenn die Highspeed-Druckstufe a weng mehr zu wäre, was ja leider nicht geht.


    Meine Meinung hierzu. Und ja ich hab auch schon aus versehen Stoppies gemacht, bis jetzt war mir das Glück hold.

    Ich habe an meinem neuen Lenker kein Loch gebohrt. Ich habe alle Nasen abgefeilt. So kann ich die Einheiten von der Neigung her machen wie ich will. Außerdem kann ich sie verschieben wenn ich möchte weil ich z.b. andere griffe montieren möchte.


    Und ja das ganze hält seit einem Jahr bombenfest!

    Stimmt der originale Lenker ist außermittig, wieso auch immer?! :confusion-shrug:


    Hab ja meinen Gilles dran, und den mittig ausgerichtet. Fährt sich gleichmäßiger würde ich behaupten, kann aber auch nur Einbildung sein, weil ich es gesehen hab.

    Wie sieht es den beim Scorpion Trail II mit dem Hochgeschwindigkeitspendeln aus? Ist es besser, schlechter, gleich zu irgendwelchen anderen Reifen? Was ist eure Meinung? Mich interessiert vor allem der Vergleich mit dem Roadtec 01.

    Servus, 2-3 Sätze hmm..


    BJ. 2015 KM:14000 Modell: Tracer
    Pro: Super Motorrad mit geringem Spritverbrauch. Lässt sich leicht bewegen und macht alles mit!
    Negativ: Vorallem bei voller Beladung könnte das Fahrwerk etwas besser sein!


    Hoffe das wäre knapp genug?!