Beiträge von Playmo

    Biete Euch wieder meinen Navihalter für die Tracer 9 (RN70) und Tracer 900/900 GT (RN57) an.

    Der Halter passt für alle TT und Garmin Navis.

    30€ inkl. Versand und passenden schwarzen Schrauben möchte ich dafür haben.

    Der Halter ist aus 2mm VA Blech gelasert, gekantet und schwarz pulverbeschichtet.

    Er bringt das Navi über das Cockpit (Instumente)und wird an der Achse der Scheibenverstellung angeschraubt.

    Dazu müssen zwei Gewinde M5 in diese Achse geschnitten werden,

    Bohrungen 4mm sind dort vorhanden, auf 4,2 mm aufbohren und gewindeschneiden.

    Daran hängt der Navihalter und liegt noch zusätzlich auf der Scheibenverstellung auf.

    Die Scheibenverstellung funktioniert noch, dass Navi wandert mit der Scheibe nach oben.

    Bestellung am besten per Konversation (PN) unter Angabe welches Navi(wegen unterschiedlicher Schrauben).

    Zur Montage:

    Der Navihalter wird an der Achse der Scheibenverstellung angeschraubt, dass ist das Teil das entriegelt wird zur Höhenverstellung.

    Ich halte es für das beste, wenn die Scheibe (4 Schrauben) und der Scheibenträger(3 Schrauben, eine davon wird erst zugängig wenn der Scheibenträger in der Höhe verstellt wird) abgebaut werden.

    Die Bohrungen Ø4mm die dort vorhanden sind auf Ø 4,2mm aufgebohren und Gewinde ØM5 schneiden.

    Die Achse kann dabei im Schraubstock o. ähnlichen gespannt, oder mit einer Zange gehalten(etwas beilegen um die Achse nicht zu verkratzen) werden. Wenn möglich die Feder nicht ausbauen, es ist ein gefummel die wieder einzubauen.

    Wie heist es sonst immer: Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge ;)

    Diese Gewinde kann auch der FYH, eine KFZ o. Mechanische Werkstatt einbringen.

    Als Notlösung bin ich auch bereit diese Gewinde zu schneiden, wenn Ihr mir den ausgebauten Scheibenträger zusendet.

    Grüße Reiner

    Danke für den Ideenklau :(

    Dein Navihalter passt aber nicht für alle TT oder Garmin Navis.