Beiträge von xjrmeister!!!
-
-
Zitat von Svenssons
Ich habe immer noch eine Frage: der Originalauspuff muss ja aufgeflext werden (kann ich), aber auch auch zugeschweißt. Und das in Edelstahl. Das kann doch bestimmt nicht jeder. Ich sowieso nicht. Und was sagt der Mann im grauen Kittel dazu? Merken die das nicht?
Frage wie soll er das merken...
Topf ist unter dem Rahmen und wieviel Schweisnähte der Topf hat weiss kein Mensch ausser die Yamaha Ing.
Und ich garantiere Dir wenn Du dir Deinen Topf anschaust und dann meinen wirst Du es auch nicht sehen -
Sieht Bescheiden aus,vieleicht die Handteile ab ,Scheibe kurz und die gabel 10cm durchstecken,dann sieht es vielleicht besser aus
-
Zitat von Braindead
Seh ich wie gesagt anders. E-Bikes haben nicht nur unglaublich Power, sondern sind verhältnismäßig besser zu handeln und zu fahren, dadurch sicherer und mit mehr Fahrspass versehen. Dazu die Umweltaspekte usw...
Ich hab mich grade auf unserer Weihnachtsfeier im Betrieb mit ner Kollegin unterhalten. Die lebt hier in der Gegend in der nähe einer beliebten Motorradstrecke. Eine der Strecken wo die möchtegern Rossis bei schönem Wetter den ganzen Tag im Kreis fahren. Haben dort ein Haus gekauft. Sobald es schön wird, ist ende mit der Idylle. Davor haben die mittlerweile angst. Ruhe gibt es nicht und in den letzten Jahren ist die belastung schlimmer und schlimmer geworden. Im Minutentakt donnern die Moppeds vor dem Haus durch hauen ständig aus spass in den rev, oder ballern gleich mit 100 und 12krpm durch die 30er Zone. Einige Nachbarn haben schon aufgegeben und sind weggezogen. Andere sind sogar in ärztlicher Behandlung, weil der Lärm sie krank macht.
Plötzlich sagte meine Kollegin zu mir "Weisste, man darf das ja nicht laut sagen aber in der Nachbarschaft wird halt ernsthaft diskutiert, ob man nicht mal ein paar Drähte spannen sollte...". Wie ich auf so etwas reagiere könnt ihr euch vorstellen - allerdings kenne ich die Person in diesem Fall und es gibt schon Anlass zu nachdenken.Das Ergebnis ist eben, dass das Bollern des Motorradmotors halt genau für einen cool ist - und das ist der Fahrer des Bikes. Maximal noch für ein paar wenige gleichgesinnte Freaks. Andere Leute macht das krank, nimmt ihnen die Lebensqualität und treibt sie dazu über KV oder gar Mord nachzudenken.
Naja, sie sind seit langem dran und nun Zeichnet sich eine mögliche Vollsperrung für Motorzweiräder zumindest mal an den Wochenenden ab... Gut gemacht Kollegen... -.-
Zugegeben,wohnt man an solchen Strecken ist es echte Scheisse,
Allerdings wie bei jedem Hobby auf dieser Welt
Die Handvoll Leute die es übertreiben ziehen die andren mit
Gibt ne Menge Beispiele
Fahre Snowboard...wie oft ich da schon gehört habe,ihr fahrt zu schnell macht die Pisten kaputt und und und
Modell Flieger....Raudis die über Deine Köpfe fliegen
Sollte es bald nur noch E Bikes geben werden dort auch Wieder einige sein die vieleicht eine Soundmaschine einbauen und was es noch so alles geben wird.
Es wird immer Wiederstand gegen irgendwas geben
Wohne ich amSee kommen die Städter zum grillen und Baden
Wohne ich auf dem Land kommen die Landeier zum verkaufsoffenen Sonntag und verstopfen meine Straßen
Wohne ich im Bergischen kommen die Mopped Fahrradheizer
Und so weiter -
Zitat von Braindead
Das geht in meine Richtung, also spiel ich mal mit.
Ja, E-Bikes sind die Zukunft des Motorrads. Obs einem gefällt oder nicht, aufzuhalten ist das nicht mehr.
Und ja ich freu mich drauf. Die Power und die Dynamik eines E-Bikes ist einfach unglaublich. Man muss das mal probiert haben - echt Wahnsinn!
Von Charakterlos kann keine Rede sein. Der Vergleich ist nicht mit essen das nicht mehr riecht, sondern essen das besser riecht und besser schmeckt als alles was vorher da war, allerdings ohne Küchengerüche und viel gesünder. So sehe ich das.
E-Bikes sind einfach was neues und der notwendige und absolut logische Schritt in die Zukunft.
Ich kauf mir definitiv noch eins - zumindest zunächst mal als Drittbike - sobald ich der Überzeugung bin, dass die Qualität stimmt und die Teile ausreichend ausgereift sind.
https://www.youtube.com/watch?v=d_jCt70o33M&t=380s
E-Bikes sind billiger im Unterhalt, werden in ausgereifter Form deutlich besser für die Umwelt sein, reduzieren flächig die Schadstoffbelastung der Bevölkerung, sparen knappe fossile Brennstoffe, sind kraftvoller, verhältnismäßig schneller, trotzdem sicherer durch weniger mögliche Fehlerquellen, einfacher zu handeln, belasten die Nerven der Mitmenschen weniger (Lautstärkereduktion), und und und...
...und dann soll das große und alles erschlagende Gegenargument sein, dass der Sound nicht passt? Ne, sorry, in meinem Augen ist das kindisch und das meine ich nicht persönlich. Das ist so ich will ich will ich will aber, absolut egal was besser für mich und alle anderen ist.Du hast recht ,es ist wirklich Kindisch.
Aber genau das...wir Männer werden immer Kinder bleiben
Ich liebe den Geruch der Überfetteten Vergaser meiner Xjr
Den unanständigen Klang,das schalten der einzelnen Gänge,beim Anschmeissen das orgeln des Anlassers.
Das knacken der Krümmer beim ausmachen und und undE Bikes werden einen unglaublichen Power haben ...das wars
Wenn ich später in die überfüllten Städte muss freue ich mich auf ein E Bike
Aber sonst. Nein -
-
-
Gabel,Rahmen,Fussrasten schwarz und vor allem ein anderen Kennzeichenhalter,weiter nach innen und nicht ganz so schräg
-
1200 Euro....
Mal ehrlich ...Habe auch fast immer Akra an meinen anderen Moppeds gehabt
Aber das geht gar nicht.andere gibt's für die Hälfte und doppelt so gut kann auch ne Akra nicht sein
Völlig überzogen -
Normal
Das sind Schweißperlen
Der Krümmer rostet nicht,ist aus Edelstahl