Und zum Thema Drähte spannen:
Ja, genau das sage ich ja! Einen Draht zu spannen, damit Motorradfahrer darin hängen bleiben ist natürlich eine schwere Straftat! In meinen Augen versuchter Mord, denn alle mir bekannten Voraussetzungen für (versuchten) Mord (Heimtücke, niedere Beweggründe, etc.) sind meiner Ansicht nach erfüllt.
Ich denke aber gerne mal etwas weiter als von Zwölf bis Mittags, daher stelle ich mir die Frage wie krass die Umstände sein müssen, die auf einen Menschen dauerhaft wirken müssen, dass er diese Gedanken hegt und unter anderen Menschen auch ausspricht und diskutiert? Was muss passieren, dass sich Mittelständler aus dem Vorort mit Reihenhaus, Kind, Hund und Durchschnittsjob gemeinsam ausmalen wie es wäre Drähte über die Straße zu spannen, damit es andere Menschen vom Motorrad reißt oder gleich zerreißt? Mit schweren Verletzungen, Blut und Tod?
Wer sich nur eine Sekunde lang diese Frage stellt, kann garnicht mehr darüber diskutieren, ob oder ob nicht diese Bombardement von ständigem Lärm für Schäden sorgt.
Die Alternative Antwort wäre aber natürlich, dass ausschließlich Psychopathen an Motorradstrecken wohnen, mit Psychopathenkindern, Psychopathenhunden, und Psychopathenreihenhäusern. Dann wäre sowas natürlich ganz normal... ...ne? ...auch nicht? ...ok, dann bleiben wir wohl besser dabei, dass Lärm krank macht.