Beiträge von xjrmeister!!!
-
-
Ich denke deswegen habe ich auch einen komplett neuen bekommen denn es gibt wirklich keinen Komplett Motor ,nur in Teilen...Denke sie werden nach der Ursache suchen
-
So habe meine 2015 nach einem Motor Problem https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=56&t=10890,,,gegen eine 2017 getauscht.

Nach 1000Km mal mein Resume und Unterschiede 2015-2017
Das wichtigste vorweg...KFR.mit der 2015 viele Sachen probiert bis es nachher so gut wie weg war
2017 nichts gemacht und man muss die Gefühlsnerven stark anstrengen dann merkt man was,aber nicht der Rede wert.
Die Modis....Der A Modus von der 2017 fühlt sich wie der STD Modus der 2015 an
Die Modis der 2015 waren giftiger als die der 2017 obwohl man sagt es gäbe kein anderes Mapping aber der STD Modus der 2017 ist sowas von weich in der ersten viertel Gasdrehung,kein Vergleich zu 2015.
Die Kupplung...2017..viel leichter und genauer zu dosieren,viel weniger Kraftaufwand,das ANTI Hopping Gedöhne konnte ich noch nicht testen...
Fahrwerk fühlt sich bei der 2017 Straffer an ,kann aber auch täuschen.
QSS......wer braucht sowas....stimmt eigentlich ABER... das Ding macht so einen Gaudi und funtioniert bis jetzt super ,nicht ein Problem oder schlagen im Getriebe gehabt
TCS Stufe 2 lässt das Voderrad viel höher gehen als bei der alten
Einiges umgebaut
auch der XSR900 Auspuff ist wieder dran
Original Zubehör Kennzeichenhalter nochmals gekürzt -
So...vor gut 5 Wochen ist mir was sehr unangenehmes passiert...
Schön mit der Mami hinten drauf ne Tagestour gemacht,300KM,die restlichen 40KM auf die Autobahn....rechte Spur gemütliche 110Kmh....ohne Vorankündigen knallt es derbe und im Genitalbereich ein herber Schlag das einem das Blut aus dem kopf verlieren lässt....Kupplung gezogen..gedacht..Reifen geplatzt...bloss nicht Bremsen oder stark Lenken.....Komisch ..rollt aber super...
Runtergeschaut...Hose voller ÖL...Standstreifen.....Shit...Game over...Loch im Motorblock
KM 16800

Mit einem Endoskop mal ins Loch geschaut...Kolben vom Pleuel abgerissen und durch den Motorblock geschlagen....
6 Monate aus der Garantie raus,,,super.....

Also ab zum Händler,,,und eins vorweg...super Arbeit von Ihm.
Mit Yamaha Kontakt aufgenommen ,keine 3 Tage später ein Anruf,Yamaha übernimmt alle Kosten und schicken einen neuen Motor aus Japan..Gott sei Dank habe ich in den 2 Jahren alle Inspektionen bei Yamaha gemacht,was ich sonst Nie gemacht habe...
Motor kommt 2 Wochen später mit Einspritzanlage und allen Anbauteile,witzigerweise ein Euro4 Motor mit Anti Hopplung Kupplung.
Na ja,öfters den Händler besucht und immer mehr eine 2017 im Auge gehabt...
Was soll ich sagen
Tracer 2.0 ist geboren,davon mehr in einem anderen Fred -
-
[quote='Aron33']Ja soll ja nicht nach Schwarzarbeit klingen

Hmmm was mir das wert wäre. Das würde ich davon abhängig machen welche Arbeitsschritte erledigt werden können (Schweißen ja/nein, größeres Endrohr ja nein, ...)
Hier hat ja auch jemand die Arbeiten komplett in einer Werkstatt/Schlosserei machen lassen und dafür 200€ bezahlt.Also je nachdem wäre mir das etwa 50-100€ wert.[/
Möchtest Du deinen Auspuff der drunter ist fertig machen oder hast Du einen 2???
-
-
Eine Info von mir
Nach dem Flash war das KFR schlimmer
Und auf keiner Seite der Tuner steht das durch das Flashen das KFR beseitigt wird -
-
Zitat von MarkusAlles anzeigen
Ganz genau. Man darf ja nicht nur die Höhe des Bußgeldes sehen. Wenn der einzige vorhandene Auspuff genommen wurde steht ein neuer an. Von Pusemuckel nach Hause plus Transportkosten Mopped bei Stilllegung. Etwaige zusätzliche Kosten zur Wiederinbetriebnahme (ka, aber wir sind in D - Verwaltung kostet eigentlich immer).
Und dann haben wir noch nicht über Unfälle gesprochen. Es ist natürlich unwahrscheinlich, dass ein Mangel am Auspuff zum Unfall führt, aber kann man ja mal im Hinterkopf behalten.
Ich will niemanden abhalten, von mir aus macht das Ding leer. Aber dann fahrt bitte nicht nachts bei mir zu Hause vorbei

Was gibt es schöneres als von einem 3Zylinder Brummen geweckt zu werden