Ich habe jetzt 3000 runter und ihn damals selbst eingebaut
Auch in der Einfahrzeit benutzt,warum auch nicht.
Drezahlen unter 4000 und wenig geöffnetem Gasgriff ist er etwas hakelig.ab 5-8000 Gas Dreiviertel auf schaltet er Butterweich.über 8 und Vollgas schaltet er immer noch gut aber man merkt schon einen ordentlichen Ruck was aber ganz normal ist...
Ein QS ist eigentlich auch nicht zum cruisen gedacht und in niedrigen Drezahlen Bereichen zum schaltfaulen schalten auch nicht.
Er wurde eigentlich zum Durchladen entwickelt...
Beiträge von xjrmeister!!!
-
-
Zitat von Onkel JimboAlles anzeigen
Ob das wirklich die selben Biker sind kann ich nicht beurteilen. Die Meinungen zum Thema Auspuff Umbau werden immer auseinander gehen weil Motorradfahrer auch nur ein Querschnitt der Gesellschaft sind. Mir wäre es lieber die Kritiker des Threads schreiben gar nichts und behalten ihre Meinung für sich denn in der Regel weiß jeder der seinen Auspuff verändert auf was er sich einlässt. Für die Fraktion "öhh, wegen euch gibt's Streckensperrungen.." sei gesagt, nicht wegen so paar veränderten MT Auspuffen die 4 oder 5 dB lauter sind werden Strecken gesperrt..nein..es sind die ganzen Harley's, BMW's, MV und wie sie alle heißen (die wohlgemerkt der gleichen Lärmemission unterliegen wie die MT) und an dir vorbei BOLLERN das Dir die Ohren weh tun. Dort sehe ich die wahren Baustellen. Bleibt am Ende noch das Argument "Verlust des Versicherungsschutzes". Die Versicherung möchte ich sehen die einen konkreten Zusammenhang zwischen Auspuff Mod und Unfall herstellen kann.
Perfekt,so sehe ich es auch so
Hole schon mal Chips und -
-
Ein großes und alles ist gut

-
Wie ich schon mal erwähnte hatte ich verschiedene Auspuffanlage drunter bzw.verschiedene Modif.an den original Anlagen.Immer traten Vibrationen unter verschiedenen Drezahlen auf
Jetzt bei der 2 Tracer ist es auch so
Original Anlage 800 Km drunter und es war OK
Dann die modifizierte XSR Anlage und habe zwischen 5 und 7 tausend
Vibrationen die man im Lenker spürt
E ist einfach so... -
Zitat von LebowskiAlles anzeigen
Habe die ECU ausgebaut und eingeschickt, daher musste ich selber löschen, es kostet 298€
Na der Preis ist ja mal voll OK
Habe das doppelte bezahlt -
https://www.mt09.de/forum/viewtopic.php?f=94&t=5394
https://www.mt09.de/forum/viewtopic.php?f=94&t=6375Glaub mir ,es wird sich nicht viel ändern
Da ich ja jetzt auch die 2 Tracer habe,jede hat irgendwann dieses Vibr.
Nicht immer gleich aber sie werden da sein -
Nein musst Du nicht.
Aber mal Was von mir
Hatte bei meiner 2015 so starke Vibration das ich ab 3000 nichts mehr in den
Spiegeln gesehen habe,gibt es einen extra Fred drüber.Auch öfters bemängelt
Habe den Motor selber neu justiert..besser..
Jetzt habe ich ne 2017 die untenherum viel sauberer und ruhiger läuft aber
Bei 5500 viel härter und rauher und ich merke in den Rasten viel mehr als bei der 2015
Ich denke dieser Motor läuft einfach so rauh..bei einem in dem Bereich beim anderen in diesem Bereich
Und was mir auch aufgefallen ist, mit jeder Auspuffanlage ist es etwas anders -
Zitat von ChildAlles anzeigen
Also wenn ichs richtig weiß, dann sind auch mit QS zwei Kontermuttern zu lösen - die unten zum Schalthebel bin
und die andere sollte oben unterhalb des QS sitzen. Die lösen und dann den Stab drehen.Kann aber auch sein, das ich das falsch in Erinnerung habe.
Oben an der Aufnahme wird dafür auf jeden Fall nich gedoktort.Genau so gehts
-
Zitat von SandroBeAlles anzeigen
Stimmt da wäre Kulanz direkt raus jedoch wenn man es auf alles hochrechnet kann man einen solchen Schaden locker bezahlen bei dem wo man sich ansonsten für alles spart. So seh ich dass aber nur und ab einem bestimmten Fahrzeugpreis würde ich damit auch anders umgehen.
Na ja ..lass mal grob rechnen
1000:180.- 10000:250.- 20000:250.-
Schaden ...weit über 4000.-
Rechnung geht auf
Gut wird nicht jedem passieren aber keine 1000.-Euro investiert für einen großen Schaden und wenn du das Geld für Öl und Filter die du selber kaufst runter rechnest lohnt es sich noch mehr