Gut die Probefahrt viel mit 20 km bescheiden aus aber man merkt difinitiv ein sanften gleichmässigen Lauf
Habe noch Fotos wo man vor der Einstellung sehen kann wie Zylinder 1 viel zu Fett stand
Krümmer war schwarz,reiche ich mögen nach
Beiträge von xjrmeister!!!
-
-
So habe jetzt mal meinen Motor CO für jeden einzelnen Zylinder eingestellt.Was habe ich vorher alles gemacht.Muss noch dabei sagen das mein Steuergerät vorher geflasht wurde und am Luftfilter Gehäuse ein Stück vom Schnorchel gekürzt wurde.
Kerzen ern.
Luftfilter auf K&N gewechselt
Öl gewechselt.
SLS abgeklemmt
Drosselklappen synchr.dabei musste ich feststellen das meine Bei Louis gekauften Uhren nichts taugen,jede zeigte was anderes an und somit unbrauchbar,also vom alten Hasen Uhren bekommen die genauso alt waren wie er und diese waren perfekt.
Also Tip:anständiges Werkzeug sonst lohnt sich die ganze Einstellerei nicht.

Habe dann einen Krümmer genommen(habe ja mittlerweile 3 Auspuffanlagen)und Löcher gebohrt und 8 Muttern aufgeschweisst um die Zylinder einzeln zu messen.


Einen Lüfter aufgebaut damit der Motorlüfter nicht so viel zu tun hat
https://www.youtube.com/watch?v=_ZJ3D2hTW_Y
Dann angefangen jede einzelnen Zylinder zu messen und beim laufenlassen den CO im Display eingestellt
https://www.youtube.com/watch?v=13bqiCDc7EIhttps://www.youtube.com/watch?v=ZRdBfCl-iYw
https://www.youtube.com/watch?v=pxrvMTxMGWc
Folgende Werte kamen dann für jeden einzelnen Zylinder kamen dann heraus
Man kann sagen..eine Nummer weitergedrückt bringt ungefähr 0,1 mehr CO


Eingestellt wurden die Zylinder alle auf ca.3%
Dann habe ich noch das Rapid easy Modul eingebaut
vor dem Modul kam dann am Auspuff ca dieses heraus
Nachdem das Modul anfing zu arbeiten ,dieses
Das Modul
-
-
Zitat von Jonny69Alles anzeigen
Moin Ihr Schrauber,
traut sich hier von euch gegebenenfalls jemand zu, einmal ein Video über diese Arbeiten zu drehen und hier einzustellen? Einzelne Bilder sind ja sicherlich nicht schlecht, aber ein Video mit erklärenden Worten ist natürlich immer top . So etwas haben wir hier ja noch gar nicht.
Ich würde gerne in diesem Winter meine Zündkerzen selber wechseln. Bei dieser Gelegenheit könnte man ja die Synchronisation der Drosselklappen gleich mit erledigen, wenn man schon den ganzen Kram auseinander baut.
VG JürgenGesendet von iPhone mit Tapatalk
Shit habe gestern genau all diese Sachen gemacht incl.CO einstellen an jedem einzelnen Zylinder,hatte mir fest vorgenommen das zu Filmen habe aber nur kleine Filme von CO und ein paar Bilder
Schade -
Zitat von DyamgoAlles anzeigen
Bin auch gerade dabei das Original federbein der rn29 BJ 2016 gegen eben jenes der rn43 zu wechseln.
Beim Einbau ist mir aufgefallen dass, das fb unten an der schwinge ca 5mm auf dem Bolzen herumrutscht.
Jemanden mit ähnlichen Problem eventuell LösungenGruß
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Ist normal
Keine Sorge -
-
Zitat von Bari87Alles anzeigen
..dito!
Rate eigentlich jedem der mit nem Sauger kommt, lieber mit seiner Frau was Schickes essen zu gehen xD Zwar wird der Motor durch Wegnahme der Drehmomentbegrenzungen / Anpassung Gaskennlinie / Abstimmung auf mehr Oktan - frühere Zündung usw gefühlt 'schärfer' - aber P/L ist irsinnig.Viele Grüsse
BariKorrekt aber wie oben schon mal geschrieben
Bei einem Hobby machen viele Sachen keinen Sinn ,wie die erwähnten Blinker, Aber das macht ein Hobby halt aus
Sich an kleinen Dingen zu erfreuen die Deine Mitmenschen nicht immer nachvollziehen können -
-
-
Zitat von NeoAlles anzeigen
Ulf Penner aus Bremen bringt es genau auf den Punkt:
http://www.tuning-fibel.de/kolumne/drehmoment-luege.php
(runterscrollen ab: Und nun?)
Auch sonst sehr sinnige Kolumnen, wie z.B : warum Tuning...u. Prüfstand. Einfach mal reinlesen, der Mann hat recht Ahnung;
Jedenfalls hat unser XJR Meister, wenn ich das richtig rausgelesen habe, sich primär gar nicht soviel "Mehr-Dampf" gewünscht,
sondern viel mehr eine etwas "ausgewogenere Leistungsentfaltung" ohne die typischen Homo-Lastwechsel.
Aber gerade das, ist wohl nach dem Flash eher noch schlechter geworden, ja fast verschlimmbessert würde man meinen.Neo
Korrekt in allen Punkten