Beiträge von xjrmeister!!!

    Also wenn man es wirklich akribisch machen will sollte man sich Kegelrollenlager holen,stabiler ,besser und leichter einzustellen,und ein Punkt was wieder das Fahrverhalten mit anderen Punkten zusammen verbessert.
    Bevor Du einige Einstellversuche machst ...Yamaha fettet die Lager fast kaum
    Nimm’s auseinander fette es ordentlich.
    Ich stelle wie folgt ein
    Ich drehe es langsam fest bis das freie VA schwer wird zu drehen dann drehe ich langsam lose bis es richtig leicht geht und Dann drehe ICH wieder ganz wenig FEST ,so das es aber noch leicht dreht
    Fertig...
    Aber warum soll ein lockeres oder zu festes LKL Vibrationen wegnehmen??
    Vieleicht gibt es eine Erklärung von Dir die ich aufnehmen und verstehen kann

    Na Beiträge zum Lösen des Problems habe ich schon einige geschrieben,in anderen Freds.
    Allerdings wird es wohl so ausgehen...es lässt sich lindern aber nicht beheben.Es ist einfach der Motor wie er im Rahmen verschraubt ist und die Kultur des 3 Zylinder.
    Zum Thema LK...ich versteh nicht wie manche Leute der Meinung sind das man durch Einstellen eines Lagers was die Lenkung beeinflusst ,Vibrationen die durch den Rahmen,Lenker bis zu den Handgelenken ,Vibrationen eleminieren kann

    Auf jedenfall
    In all meinen Jahren wo ichMopped fahre ,und ich bin uralt, war es das erste was ich immer gekauft habe.so ein Kühler ist sehr empfindlich
    Fahre mal mit Nackten Beinen auf der Autobahn.allein die kleinen Steinchen tun weh.und das mit der Frischluft ist Quatsch
    Natürlich steht der Kühler etwas weniger im Wind.aber es tut dem Motor nicht weh


    Wie geschrieben passt bis auf den Anschluss Aktivkohlefilter


    Schade das es so weit weg ist
    Habe CO Krümmer und Gerät