Heute Tüv gemacht
Mit der selbstgebauten Laser ohne KAT ohne Probleme drüber
Heute Tüv gemacht
Mit der selbstgebauten Laser ohne KAT ohne Probleme drüber
Alles anzeigenAlso.
Es gibt bisher genau einen, der nen neuen Motor bekam.
Nach der Garantiezeit. Bei wieviel km? Kostenpunkt? Wo wurde repariert?
2 Jahre und 14 Tage alt,16000km Runter
Kostenpunkt:keine Ahnung
Rep.bei Yamaha gemacht
Jetzt ich
Habe ein bischen Ahnung davon
Keiner MUSS zum Vertragshändler fahren
Du musst die Arbeiten Nach HERSTELLER vorgaben machen,vor allem das auslesen der Steuergeräte was auch dokumentiert werden muss.
Du musst E Teile verbauen die Der Hersteller zulässt…
Und Du musst es nachweisen
Also …eine freie Werkstatt die das alles kann …und alles ist gut.
Als Privatmann wird es schwierig …ein Kaufbeleg für Öl was in die Karre passt reicht nicht…
Steuergeräte auslesen wird auch schwierig..
Kommt es zum Schadenfall,kommt es wieder drauf an was ging kaputt..
Motor….bekommst du wenn es eine freie Werkstatt war die alles richtig gemacht hat,keine Probleme außer das sie dich mit e Teilen zappeln lassen…..übrigens geht diese rep. Dann nur beim Hersteller….
Als Privatmann ….wirst du es vor Gericht aushandeln dürfen,viel Spaß,bis dahin gibt es ein neues Modell.
Geht ein Display ohne gewalteinwirkung,kaputt….wirst du es als Privatmann auch ersetzt bekommen….
Aber Kulanz…..
Keine Chance wenn es vorher in einer freien Werkstatt war oder du es selbst gemacht hast…..
Und ich bin das beste Beispiel….
Motorschaden nach ca. 14 Tage als die Garantie abgelaufen war
Neuer Motor und Yamaha hat alles übernommen…….garantiert nicht wenn du in einer freien oder du es selber gemacht hast….man kann natürlich alles vor Gericht bringen…kostet Zeit und nerven und mindesten eine Saison ohne Mopped.
Und jetzt könnt ihr euch weiter die Worte wie Gewährleistung-Garantie im Munde verdrehen….das was oben steht ist die Praxis….
Ich
Ganz am Anfang erwähnt
Alles anzeigenJa, unfassbar. Da fragt man sich teilweise, was in den Köpfen vorgeht
Ich glaube..die Köpfe sind nicht gut eingefahren
Man man,wer hätte gedacht das so ein kleiner Beitrag die Menschen so hochtreibt und für Aussagen sorgen lässt ,das man nur noch Kopfschüttelnd in die Garage gehen kann
Alles anzeigenMusst verstehen, dass es hier ein paar Personen gibt, die grundsätzlich alles anzweifeln. Sei es beim Thema Kaufvertrag oder halt beim Thema Motor einfahren. Scheint als möchte man mit aller Kraft erreichen, dass die Leute sich schaden lassen oder ihrem Bike Schaden zufügen 😅
Das verstehe ich jetzt nicht….weil ich anderer Meinung bin??!und ich Vieleicht auch ein klein wenig technisches Verständnis habe möchte ich meinem Bike Schaden zufügen?
Aber um das abzukürzen
Die Frage ist wie einfahren…
Sich stur an das was in der Betriebsanleitung steht halte ich für unnötig…
Natürlich würde ich nicht Vollgas auf längere Zeit oder ewig in den drezahlbegrenzer fahren
Aber,Die Fahrmodis runterdrehen und bis genau 1600KM bloß nicht mehr als Summe X drehen ist völliger Blödsinn.
Oder glaubt wirklich jemand…bei genau 1600KM ist genau der Punkt ab dem nichts mehr passieren kann.
Genau wie immer wieder Leute fragen…(PKW)Bei mir im Display steht Öl wechseln ,,kann ich jetzt noch 300 Km fahren bekomme nicht vorher einen Inspektionstermin….Nein kannst Du nicht…weil das Öl sofort schlecht ist….diese Anzeigen gab es früher nicht…
So
Jetzt gehe ich ins Bett
Alles anzeigenIch kenne eine TRX 850, die hatte nach 50tkm einen richtigen riechbaren Ölverbrauch und das hat sich erst durch eime komplette Motorrevision gegeben.
Ebenso kenne ich aktuell eine MT07, die hat nach zwei Jahren und ca. 10tkm wohl einen merkbaren Ölverbrauch, wobei die Messmethoden fragwürdig sind.
Streitet keiner Ab das nach 50 Tausend so was passiert aber nicht ausgelöst durch schlechtes Einfahren,2 Jahre und 10 Tausend…wieviel braucht sie ?und wann hat es angefangen…dann kann man erst weiter Diagnosen stellen,
Kolbenringe brechen ,Ölverbrauch oder kompressionsverlust sind dann sofort da.
Sollten Zylinderlaubahnen schaden nehmen,Fresser oder Schleisspuren kündigt sich das langsam an ,durch Ölverbrauch oder ein Zylinder möchte gerade am Anfang nicht so richtig mitlaufen….Aber solltest Du das durch ständiges hochdrehen des Motors in der Einlaufphase hinbekommen haben…wirst Du es alsbald merken….aber noch in der Garantiezeit…Solltest Du 2 Jahre und sagen wir mal 20000Km keine Probleme haben kommt nichts was Du am Anfang versaubeutelt hast