Hallo Mit-MTler,
mir ist schon einiges in meinem Leben passiert, aber dies ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Meine Maschine ist ebenfalls von dem Lenkerhalter-Rückruf betroffen und ich wollte diesen über einen kleinen Vertragshändler bei mir ganz in der Nähe abwickeln lassen.
Als er heute die Teile bestellen wollte, funktionierte es nicht. Denn ein anderer Händler (bei dem ich meine Maschine gekauft habe und mit dem ich nach meiner verkorksten 10.000er Inspektion nichts mehr zu tun haben wollte) hat die Teile für mich am 11.04. schon geordert, mich aber nicht informiert. Angeblich hat Yamaha ihm die Teile einfach zugeschickt, was ich selbstverständlich bei Yamaha erfragen werde. Auf meine Nachfrage hin bekam ich also eben diese Information und dass die Arbeitszeit schon abgerechnet worden sei.
Aha! Was, wenn ich meine Maschine jetzt nach Flensburg verkauft hätte, hätte der neue Eigentümer dann nach Schweinfurt kommen müssen, oder wie? Oder wenn ich den Austausch nie durchgeführt hätte, hätte der Freundliche dann Yamaha schön abgezockt? Wie gesagt, die hätten mich sonst nie wieder gesehen, also kein Einbau bei der 20.000er.
Somit bin ich jetzt gezwungen den Austausch dort durchführen zu lassen mit sehr viel Vertrauen in die Arbeit. Na super!!!
Ach ja, und der früheste Termin ist wohl so Mitte / Ende Mai. Der „neue“ Freundliche hätte es diese oder nächste Woche gemacht, je nachdem wann die Teile dort gewesen wären.
Man geht die Saison toll los, ich bin so was von angep…!
Grüße
Christian