Beiträge von Paul Felz

    Zweiter Akt:


    Heute morgen dann ein Telefonat mit besagtem Händler, der sich für das
    Vorgehen entschuldigt hat und mir angeboten hat, denn Austausch noch
    heute durchzuführen.
    Nach dem überaus freundlichen Kontakt werde ich nachher mal hinfahren
    und weitersehen.
    Irgendwie hat jeder ne zweite Chance verdient und bevor ich ein Fass bei Yamaha
    aufmache...

    Dafür bin aber ein zu kleines unwichtiges Lichtlein.


    Der Austausch soll gemacht werden und ich will fahren. Danach werde ich mich mit Yamaha in
    Verbindung setzen und die Sache klären. Ich denke nämlich, dass der Händler als Umsatzbringer
    einen bessern Standpunkt hat als ich.
    Mal sehen, was Yamaha dazu sagt.
    Ansonsten unterhalte ich mich mal mit einem meiner ehemaligen Klassenkameraden,
    der Redakteur beim Axel-Springer-Verlag ist.


    Grüße
    Christian


    podenco
    Da hast du natürlich recht. Deshalb bin ich ja auch angepisst. Was ich, wann und wo an meiner Maschine machen lasse, entscheide immer noch ich.
    Der "Neue" wollte sogar die Teile beim "Alten" abholen und sie dann einbauen. Das Problem ist aber dann die Abrechnung der Arbeitszeit. Ich schlafe jetzt erstmal ne Nacht drüber und sehe dann weiter.


    Grüße
    Christian

    Hallo Mit-MTler,


    mir ist schon einiges in meinem Leben passiert, aber dies ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Meine Maschine ist ebenfalls von dem Lenkerhalter-Rückruf betroffen und ich wollte diesen über einen kleinen Vertragshändler bei mir ganz in der Nähe abwickeln lassen.


    Als er heute die Teile bestellen wollte, funktionierte es nicht. Denn ein anderer Händler (bei dem ich meine Maschine gekauft habe und mit dem ich nach meiner verkorksten 10.000er Inspektion nichts mehr zu tun haben wollte) hat die Teile für mich am 11.04. schon geordert, mich aber nicht informiert. Angeblich hat Yamaha ihm die Teile einfach zugeschickt, was ich selbstverständlich bei Yamaha erfragen werde. Auf meine Nachfrage hin bekam ich also eben diese Information und dass die Arbeitszeit schon abgerechnet worden sei.
    Aha! Was, wenn ich meine Maschine jetzt nach Flensburg verkauft hätte, hätte der neue Eigentümer dann nach Schweinfurt kommen müssen, oder wie? Oder wenn ich den Austausch nie durchgeführt hätte, hätte der Freundliche dann Yamaha schön abgezockt? Wie gesagt, die hätten mich sonst nie wieder gesehen, also kein Einbau bei der 20.000er.
    Somit bin ich jetzt gezwungen den Austausch dort durchführen zu lassen mit sehr viel Vertrauen in die Arbeit. Na super!!!
    Ach ja, und der früheste Termin ist wohl so Mitte / Ende Mai. Der „neue“ Freundliche hätte es diese oder nächste Woche gemacht, je nachdem wann die Teile dort gewesen wären.


    Man geht die Saison toll los, ich bin so was von angep…!


    Grüße
    Christian

    Hat irgendjemand von euch schon ein offizielles Schreiben von Yamaha erhalten?


    Laut Fahrzeug-ID in den diversen Berichten ist meine Maschine auch betroffen,
    laut Yamaha-Homepage nicht (ist vielleicht nicht aktuell). Der Freundliche teilte mir aber mit,
    dass ich auf das Schreiben von Yamaha warten soll und dann mit dem Fahrzeugschein
    vorbei kommen soll, damit die Teile bestellt werden.
    Ist in ´ner ländlichen Gegend nicht unüblich und stört mich nicht weiter.


    Grüße
    Christian

    ..., dass es mein Händler nicht geschafft hat in 2 Wochen einen Vorderreifen des Roadtec01
    zu besorgen, nur den Hinterreifen :clap: und ich mir keine Jacke von Metzeler mehr sicher kann, weil
    diese alle vergriffen sind. :-x
    Zudem kann ich an diesem geilen Wochenende nicht fahren, weil meinen Maschine sich ja
    in der Werkstatt befindet. :twisted:


    Lasst es krachen und fahrt ein paar Kilometer für mich mit!


    Schönes Wochenende
    Christian

    Hall Christof,


    in der neuen "Motorrad" (Heft 07) ist ne gute Übersicht. Könnte ich dir bei Gelegenheit einscannen
    und zumailen.
    Veröffentlichen will ich hier nicht wegen Copyright und so.


    Grüße
    Christian oder Paul