Ich bin echt begeistert, was ein Zahn weniger ausmacht. Da muss ich die Lift Controll erstmal noch aktiviert lassen. 😁
Beiträge von Turry
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Gute Antwort, habe die Ritzelmutter mit 150nm angezogen und Loctite benutzt.
Die Ölablassschraube habe ich auch nur mit 25nm angezogen, war auch Vorgabe von Öhllins / Stahlbus. Keine Ahnung von wem das Ablassdingen mit dem Schlauch war....
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Warum stellst du es dann in Frage?
Weil es mir übertrieben vorkommt. Genau so wie 43nm für die Ölablassschraube und 80nm für ne Kettenradmutter.
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Ist das korrekt das die Mutter mit 160 Nm angezogen wird??? Das kommt mir sehr viel vor.
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Ich denke ich werde es erstmal nur mit nem 15er Ritzel probieren. Die Kette hat erst 12tkm runter. Wenn die verschlissen ist kann ich mir immer noch überlegen ob ich mir einen Kettensatz 15/47/112 besorgen.
Angeblich soll sich das 15er Ritzel schon bemerkbar machen.
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Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mir dann mal ein 15er Ritzel besorgen, würdest du ein Silentritzel empfehlen?
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Meine RN69 hat jetzt 12tkm auf der Uhr und ich möchte mir auch ein 15er Ritzel montieren.
Würde es Sinn machen gleich das Kettenrad auf ein 47er zu ändern?
Würde das mit der originalen Kette noch passen, oder ist das Humbug?
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Hi Leute,
habe mir ja gestern einen neuen Hinterradreifen aufziehen lassen und bim beim Einbau fast verzweifelt. Gibt es da einen Trick? Andauernd ist die Bremszange aus der Schwingenführung gefallen und hat mir Kratzer in die Felge gemacht. Oder so eine Distanzhülse ist mir rausgefallen. Wenn es mal gepasst hat, dann war die Kette nicht hinter der Achse.
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Habe mir gestern mal den Conti RA 4 montieren lassen, bin gespannt.
Ich hatte aber vorher den Mitas SF drauf und werde ihn mir nicht nochmal kaufen. Ist mir zweimal in der Kurve weggerutscht und nach 200km Autobahn hat man direkt ne Kante im Profil gehabt.