Beiträge von marki53

Der eingebaute Widerstand im Stecker gaukelt der ECU ein perfektes Luft/Sprit Gemisch vor

Dieser Festwiderstand hat den gleichen Wert, den die Lambdasonde bei korrektem Gemisch hat (Die Sonde verändert ihren Widerstand je nach Gemisch)

Dadurch wird einfach die nach Kennfeld vorgegebene Standard-Spritmenge eingespritzt

Es findet also keine Anpassung bei einem zu mageren oder fettem Gemisch statt

Da die MT eh sehr mager läuft (meine hat Magerruckeln wenn der Motor kalt ist) ist der Stecker im Prinzip eine gute Idee

Allerdings sollte man vielleicht über eine CO-Messung an jedem Zylinder nachdenken - denn jetzt kann man das Gemisch übers Display einstellen da es nicht mehr von der Sonde nachgeregelt wird...

Falls allgemeines Interesse besteht könnte ich die Stecker in gleicher Qualität fertigen - Preis wäre etwa 10€ wenn mehr als 10 Stück zusammenkommen...

Habe meinen Stecker auch bekommen - hatte ihn bestellt weil meine bei kaltem Motor ruckelt..

Ergebnis nach ausgiebiger Probefahrt:

Das Ruckeln ist bei kaltem Motor komplett weg, Motor läuft damit seidenweich, Leistung ebenfalls wie vorher wenn man ordendlich laufen lässt - aber.....

Der Motor hat mit dem Stecker eine ähnlich explosive Kraftentfaltung wie eine Honda NC750 :evil:

Die aggressive Gasannahme ist komplett weg, und damit auch der Charakter der MT :(

Wenn das beim neuen Mapping genauso ist - ohne mich...

Soll sie doch ein wenig ruckeln, ist mir egal....Hauptsache sie geht beim kleinsten Dreh am Gasgriff SOFORT brachial vorwärts

denke nicht da sie das irgendwo im Internet bestellt haben...könnte aber ein hochauflösendes Foto im rechten Winkel machen falls das hilft...

Habe mal mit einer freundlichen Dame von Conti in Hannover gesprochen...hier sinngemäß wiedergegeben:

Conti:
    Haben Sie bitte noch ein klein wenig Geduld bis ein Ersatzreifen verfügbar ist

Ich:
    Negativ - werde nicht auf irgendeinen Nachfolger warten da ich das Motorrad für den Weg zur Arbeit brauche und nicht gewillt bin weiter mit diesem Reifen zu fahren

Conti:
    Bitte zu einem Reifenhändler Ihrer Wahl fahren, 2(!) Reifen Ihrer Wahl montieren lassen und die Rechnung nachträglich an uns senden

...bin mal gespannt was mich die M7RR dann untern Strich noch kosten :eusa-think:

selbiges Problem hier- hatte mich zu früh auf einen kostenlosen Vorderreifen gefreut :evil:

Sehr geehrter Herr K*****r,

vielen Dank für Ihre Meldlung.

Continental nimmt den Reifen Continental
    ContiSportAttack 2 vom Markt zurück. Aus diesem Grund können wir Ihnen keinen Ersatzreifen liefern. Sie bekommen den eingezahlten Betrag zurück.

Informieren Sie uns bitte, wann wir den Reifen abholen können.

Sie haben weitere Fragen? Senden Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team Delticom

ich würde niemals einen Vorführer kaufen - schon gar nicht wenn ich diesen in der Einlaufphase gefahren bin :icon-mrgreen:

Der (inzwischen verkaufte) Vorführer hatte 400km auf der Uhr als ich damit unterwegs war...wenn ich ehrlich sein soll hab ich das Ding gut gescheucht :eusa-whistle: