Beiträge von marki53

Bin mir halt nicht sicher ob 1mm was ausmacht da er mit dem Teil sicherlich ständig im Grenzbereich unterwegs sein wird :icon-confused:

War nach Abholung der Felge bei einem Spezialisten für klassische BMW-Motorräder (Fa. Stemler im Remscheid) - dort kann man sich bei Bedarf sogar sein BMW-Wehrmachtsgespann neu einspeichen lassen...

"tut mir leid wir haben viel zu tun, die Felgen sind breiter als unsere und als außerdem sind Sie nicht unser Klientel"

auf Deutsch: Ein Japaner ? Verp*** dich !! (hätte ich wissen müssen :evil: )

Ich werde mal nen Filzstift an der Gabel befestigen und das Rad drehen vielleicht lasse ich es ja wie es ist...

Baue zur Zeit Sohnemanns DRZ400SM auf...

Beim Auswuchten stellte sich heraus das die vordere Felge einen leichten Höhenschlag hat (max. 1mm)

Seitenschlag ist keiner vorhanden

Kann man da vorsichtig die richtigen Speichen nachziehen und auf der anderen Seite leicht lösen ? (lose sind zur Zeit keine)

Bei der hinteren waren einige Speichen lose, diese hab ich einfach nachgezogen - Rad läuft zum Glück immer noch 100% rund

Genau so issses 8-)

Obwohl - gestern kam mir eine 2015er Race Blu entgegen...finde ich noch schöner als meine 2014er...seufz

Habe inzwischen folgende Modifikationen vorgenommen und bin vollkommen zufrieden mit den Sound:

1. Ansaugrohr (nicht die 3 runden) auf 2cm gekürzt
    2. Plastik-Abdeckung oben vorm Tank etwas kleiner gemacht
    3. Schaumstoff an Tank überm Lufteinlass entfernt

Klingt beim Gasgeben vor allem aus niedrigen Drehzahlen richtig laut, böse und dumpf.... :icon-mrgreen:

Keine gute Idee wenn man unauffällig unterwegs sein will - in der Stadt drehen sich Leute in Umkreis von 50-100m um wenn man am Hahn zieht... :roll: