Beiträge von marki53

Mit dem Code M7RR lässt sich der Reifenbegrenzer ausschalten... ;)

Tja...wohne an der südlichen Einflugschneise (Morsbachtal)

Musik in meinen Ohren... :icon-mrgreen:

Du hast Dir die Antwort im letzten Satz selbst gegeben ;)

Mit den M7RR ist die MT deutlich "kurvenflotter", noch handlicher ohne nervös zu sein....und das Pendeln ist damit ebenfalls nicht mehr vorhanden :dance:

ach...der Kühlergitter-mit-Logo-Bastler aus dem MT-07 Forum :clap:

ist aber nicht mit mir verwandt :lol: :lol:

Habe jetzt die M7RR seit 200km drauf..."Sponsored by Conti"

Der S20 war gut, der Conti war noch besser - aber der Metzeler ist der Hammer :o

Absolut neutral, kaum Aufstellmoment, noch handlicher, und das Lenkerflattern beim Beschleunigen ist auch weg :dance:

Sehr guter Nassgrip - Powerweelies im 1.Gang bei Nässe gehen auch :eusa-whistle:

Bevor jetzt wieder eine Wheelie-Diskussion losbricht....es waren versehentliche Wheelies, das alte Mapping war schuld - ich schwöre !!

Meine Zweiradgeschichte:

1981: KTM Foxi (Mofa, da erst zarte 15 Jahre jung)
    1984: YAMAHA RD 125 AS3 (noch die 2-Zyl. luftgekühlt)
    1986: KAWASAKI GPz 305
    1988: KAWASAKI GPz 550
    1990: YAMAHA FZ750 Genesis
    1992: Ehefrau da (Mopped weg)
    2002: Ehefrau weg
    2003: YAMAHA FZ6 Fazer
    2006: YAMAHA R6
    2007: YAMAHA FZ6 Fazer S2 ABS
    2013: MT-09 ABS

Der eingebaute Widerstand im Stecker gaukelt der ECU ein perfektes Luft/Sprit Gemisch vor

Dieser Festwiderstand hat den gleichen Wert, den die Lambdasonde bei korrektem Gemisch hat (Die Sonde verändert ihren Widerstand je nach Gemisch)

Dadurch wird einfach die nach Kennfeld vorgegebene Standard-Spritmenge eingespritzt

Es findet also keine Anpassung bei einem zu mageren oder fettem Gemisch statt

Da die MT eh sehr mager läuft (meine hat Magerruckeln wenn der Motor kalt ist) ist der Stecker im Prinzip eine gute Idee

Allerdings sollte man vielleicht über eine CO-Messung an jedem Zylinder nachdenken - denn jetzt kann man das Gemisch übers Display einstellen da es nicht mehr von der Sonde nachgeregelt wird...

Falls allgemeines Interesse besteht könnte ich die Stecker in gleicher Qualität fertigen - Preis wäre etwa 10€ wenn mehr als 10 Stück zusammenkommen...