Beiträge von marki53

Wenn Dir die 250€ Mehrkosten für die Akra finanziell nicht allzu sehr "wehtun" dann gibt es eigentlich nichts mehr zu überlegen...

Streng genommen ist der KAT ja auch ein Teil der Innereien - bau ihn ein und sie wird deutlich leiser...

Denke nicht das dabei allzuviel Leistung verloren geht...und wenn doch auch egal - wir haben doch eh genug davon...

Kann ich nur bestätigen...ist bei mir durch Airboxumbau und DNA-Filter noch extremer als sonst...

Ist zwar nicht übermässig laut, aber dafür ein richtig dumpfes böses Grollen

Habe dafür auch schon bei 3000 im 2. in der Stadt einen Vogel gezeigt bekommen :lol:

sooo, nach Anschleifen und Öl- und Filterwechsel (wieder Yamalube Teilsynthetisch) rutscht die Kupplung nicht mehr :dance:

Das Öl der 10.000er war aus einem fast leeren Yamalube-Ölfass, diesmal aber aus einem neuen Fass

Ob's daran lag weiß kein Mensch - egal, der Freundliche hat's hingekriegt und das zählt !!

Wenn die Batterie nach (längerer) Fahrt leer geht ist kommt eigentlich nur Lichtmaschine/Regler infrage
    Dies am besten per Multimeter testen wie schon beschrieben
    Ladespannung sollte bei laufendem Motor zwischen 13,5 und 14 Volt liegen

Wenn sie aber durch "nichtfahren" schnell leer geht hast Du irgendeinen ungewollten Stromverbraucher
    Dazu einen Pol der Batterie abklemmen und das Multimeter in Reihe bei ausgeschalteter Zündung zwischenschalten
    Hier dürfen nur wenige mA für die Wegfahrsperre fliessen (Multimeter auf "Ampere" stellen)
    Wenns mehr ist einfach durch ziehen der Sicherungen (nacheinander) den Übeltäter suchen...

doch....Du kaufst Edelstahl für die Krümmer und Titan für den Endtopf

ja....finde ich schon...ausserdem ist das Teil deutlich leichter als der originale (wie schwer andere sind weiß ich nicht)

Habe selber lange überlegt bis ich sie mir endlich gekauft habe

Für mich kam immer nur die Akra infrage, weil sooo schlecht ist die originale ja nu auch wieder nicht

Andere Anlagen sehen entweder komisch aus, haben eine seltsame Krümmerführung oder haben die Sonde vor dem Sammler :naughty:

Bereue keinen Cent auch wenn ich jetzt dadurch ein wenig klamm bin :eusa-whistle: