Beiträge von marki53
-
-
Zitat von marc
Also,
Ich hab jetzt nach 650km Einfahr-Modus hinten nur noch 4mm drauf. Entweder die Erstbereifung hat weniger Profil als ein nachgekauftes Modell, oder das ist der verschleißfreudigste Reifen den ich je gefahren hab. Da hatte mein Angel GT auf der ER-6 nach 1500 km Alpen noch locker 5mm.
Weiß jemand wieviel mm der S20 neu als Erstbereifung hat?
Gruß
Original müsste er etwa 7mm Profil gehabt haben...und ja, der S20 ist sehr verschleissfreudig
Sieh es positiv - so kannst Du bei der 1000er Inspektion gleich den Hinterreifen mit tauschen lassen
-
...und nicht zu vergessen das ABS-Steuergerät in dem Späne gewesen sein konnten...
-
-
sooo...erste Testfahrt mit Kat duch die Stadt..
Man hat mir weder ein Vogel gezeigt, noch haben sich die Leute in 300m Entfernung umgedreht, auch hat sich kein Passant demonstrativ beide Zeigefinger in die Ohren gesteckt (ist letzte Woche genauso passiert
)
Ist schon anders mit Kat - ob ich das jetzt gut finde muss ich mir noch überlegen...
-
Der P-KAT 028 ist definitiv noch zu bekommen....z.B. bei vespa-ersatzteil-zentrale.de
muss ja bald zur 1. HU
-
Zitat von Pelli
Moien,
Wenn Marki im 2ten Gang bei 80 bis 90 km/h wheelen will ist er schon jenseits der 6000 U/min wo der Controller überhaupt keinen Einfluß mehr hat.
mfg Guy
ist aber trotzdem mit Controller anders...kein Plan warum
Mit Dummy geht sie leichter hoch, mit originaler Lambdasonde noch leichter...
Vermute das hier doch noch über 6000 geregelt wird wenn der Hahn vorm Aufziehen beim dahinrollen noch fast zu ist..
-
Habe den Kev-Controller jetzt auch testweise drinne, läuft untenrum schön ruckfrei - allerdings ging sie heute bei 80-90 im 2. nicht mehr vorne hoch (kann aber auch am warmen Wetter liegen)
Hier mal meine persönlich Erfahrungen mit diversen Lambdavariationen:
1. mit originaler Lambdasonde: Ruckelt mit kalten Motor unerträglich, warm einigermaßen ok (mit 2015er Map minimal besser)
2. RapidBike Easy: Ruckeln kalt wie Serie, warm nicht vorhanden, ab und zu kurz Stockern beim Gasaufreissen (mit 2014er Map)
3. Dummystecker: Ruckeln kalt besser, warm nicht vorhanden - aber erst ab min. CO +11 (mit 2015er Map minimal besser)
4. Kev-Controller: fährt sich wie mit Dummystecker, CO hierbei allerdings auf 0 (2015er Map)Leistung ist auch mit dem Kev-Controller da, getestet mit "Rolling Start Race" 60-160 kmh gegen einen Ferrari 430 Spyder
hat aber nach meinem Empfinden im Vergleich zum Dummystecker etwas an Agressivität verloren - aber im 1. geht sie immer noch schön vorne hoch...Wheelies sind jetzt auch besser dosierbar
-
Zitat von beaMTer
die begründung ist doch immernoch quatsch...wie soll ein zu geringer stromverbrauch eines verbrauchers auswirkungen auf einen anderen haben?
was passiert wenn die scheinwerferbirne durchbrennt und vorne der 55w verbraucher fehlt? geht dann das motorrad garnichtmehr?
da kann ich ja froh sein das meine mt 09 funzt, led blinker, lastunabhängiger blinkgeber, rizoma rl, led standlicht^^
das soll kein angrif sein, aber ich hasse technische begründungen, die weder hand noch fuss haben. also ne genaue technische bgründung wäre toll.
p.s. auf led nachrüsten und dann zusätzliche lastwiderstände verbauen, ist der falsche weg^^
ich weiß es weil ich damals ein LED-Rücklicht an meine FZ6 gebaut habe....hatte prompt die gleichen Probleme mit dem ABS wie oben geschildert
Habe dann einfach ein paar Widerstände reingelötet - Problem gelöst
Anscheinend wird hier der korrekte Stromverbrauch des Rücklichts überwacht, warum weiß ich auch nicht
-